Die Position
Du möchtest den Kunden weiterhelfen und ihnen einen vernünftigen Kundenservice bieten?
Als Customer Service Expert im Telekommunikationsbereich (m/w/d) hybrid bearbeitest Du telefonische sowie schriftliche Anfragen von Kunden bei Störungen, Tarif- und Vertragsfragen.
Die Arbeitszeiten sind montags bis sonntags von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Die 4-wöchige Schulung findet wie immer in Vollzeit und Vor Ort statt.
Die minimale Arbeitszeit beträgt 30 Stunden die Woche.
Wir möchten mit dir am 06.10.2025 starten.
Deine Aufgaben:
1. Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung im Bereich DSL (Störungen, Tarif- und Vertragsfragen, allgemeiner Support)
2. Bearbeitung von Serviceanfragen und technische Erstdiagnose bei DSL-Problemen
3. Unterstützung bei Fragen rund um Rechnungen, Vertragsverlängerungen und Tarifoptionen
4. Bedarfsorientierte Beratung mit dem Ziel, Cross- & Upselling (z.B. Glasfaser, Mobilfunk, Hardware) zu platzieren
5. Dokumentation der Gespräche in den internen Systemen (Genesys, IWD, CRM)
Das bringst Du mit:
6. Kommunikationsstärke und kundenorientiert mit Erfahrung im Verkauf (idealerweise in Telekommunikation/Call Center)
7. Fähigkeit für kundenspezifische Angebote, ausgezeichnete Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
8. Technikaffinität, mühelose Nutzung mehrerer Programme, Flexibilität für Schichtarbeit
9. Einen geeigneten Home-Office-Arbeitsbereich (stabile Internetverbindung per LAN mit mind. 10 Mbps im Download und 3 Mbps im Upload, einen abschließbaren Raum, sowie einen festen Wohn-/Arbeitssitz in Deutschland)
Was wir Dir bieten:
10. IT-Equipment wird durch den Auftraggeber gestellt
11. 28 Tage Urlaub
12. Digitale Zeiterfassung - Dir geht keine Minute Arbeitszeit verloren
13. Exklusive Einkaufsvorteile bei über 500 Partnerunternehmen
14. Zahnzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge von unserem Partner AXA
15. Bildschirmarbeitsplatzbrille in Kooperation mit Fielmann
16. Angenehme Atmosphäre - Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer