Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Shopfloor IT-Specialist/IT-Support für den Standort Berlin.
Scrollen Sie die Seite nach unten, um alle damit verbundenen Stellenanforderungen und alle Verantwortlichkeiten zu sehen, die erfolgreiche Kandidaten erwarten können.
Ihr Aufgabenbereich
Aktiver IT-Anwendungs- und IT-Systemsupport in den Fertigungsbereichen
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Shopfloor-IT-Dienstleistungen
Durchführen von Schulungen für produktionsrelevante IT-Anwendungen und IT-Prozesse
Organisation, Überwachung, Wartung und Betreuung von Applikationen und Systemen
Incident- und Problem-Management (First- und Second-Level) für IT-Systeme und Fertigungsanlagen inkl. Qualitätssicherung (Testen und Prüfen)
Systemadministration spezifischer Endgeräte, Systeme und Prozesse
Mitarbeit und Begleitung von Rollouts und Systemerweiterungen
Ihr Profil
Ausbildung der Informatik mit Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit in mehrjähriger Praxis erworbenen Fähigkeiten
Arbeit direkt vor Ort und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Tourenmodell Fertigung: Früh/Spät)
Erfahrung in der Einführung und dem Betrieb von Fertigungssystemen
Breites Wissen über Techniken und Standards der industriellen IT
Gute Kenntnisse/Erfahrungen in der Organisation und im Betrieb von Incident- und Problem-Management
Selbstständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamorientierung verbunden mit gutem Kommunikations-, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen