Deshalb arbeiten wir seit 2018 täglich daran, Nahrungsergänzungsmittel auf höchstem Niveau zu entwickeln, die das Leben unserer Kundschaft positiv beeinflussen. Deshalb wird jede unserer Innovationen auf der Basis kompletter Transparenz konzipiert und steht gleichzeitig im Einklang mit der Natur – rein, nachhaltig und frei von unerwünschten Zusätzen. Als Copywriter*in – Brand & Retention gestaltest du die inhaltliche Stimme von NATURTREU. Du verantwortest die Erstellung und Optimierung sämtlicher Texte entlang der Customer Journey – von Produktseiten über Newsletter bis zu Kampagnen, Verpackungen und App-Inhalten. Du arbeitest eng mit den Teams Brand, CRM, Design und Produktmanagement zusammen und trägst aktiv zu strategischen Wachstumsprojekten bei – insbesondere zur Internationalisierung, zur Kunden-Aktivierung und zu unseren Expertenprogrammen.
Texterstellung und Optimierung für alle zentralen Touchpoints: Produktseiten, Verpackungen, Werbemittel, Website, Newsletter, Blog, Social Media, Ads – inklusive Briefing von Creatives und Strukturierung von Landingpages
SEO-Content-Optimierung: In enger Zusammenarbeit mit unseren SEO-Experten und routinierter Arbeit mit SEMrush-Workflows
Internationalisierung (Fokus NL): Übersetzung und Transkreation von Texten (D→NL, D→CH, D→A), Analyse landesspezifischer Terminologie und Claims-Praxis sowie Erstellung von Styleguides für neue Märkte
Kunden-Aktivierung: Entwicklung von Onboarding-Flows, In-App-Messages, Push-Copy und Gamification-Copy in seriöser NATURTREU-Tonalität
Routine im Alltagsgeschäft mit Texten für Produktseiten, Newsletter, Blog, Social Media, Ads, Packaging, Print-Materialien – wissenschaftlich fundiert, klar, direkt, naturnah, verantwortungsvoll und inspirierend
Testing-Praxis (A/B), App-Push- und In-App-Texte sowie Microcopy
Pluspunkte gibt es für: Beherrschen der niederländischen Sprache und Erfahrung mit Transkreation DE↔NL