Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist unter anderem zuständig für Bau und Erhaltung von Bundes- und Landesstraßen in Niedersachsen sowie für die Kreisstraßen verschiedener Landkreise. Sie beschäftigt rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die unterschiedlichen Aufgaben werden zum einen in vier zentralen Geschäftsbereichen und zum anderen in 13 regionalen Geschäftsbereichen (ehem. Straßenbauämter) wahrgenommen.
In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist im
regionalen Geschäftsbereich Hameln
zum nächstmöglichen Zeitpunkt der
Projektkoordination - Bedarfsplanmaßnahmen und Ersatzneubauten (w/m/d)
unbefristet zu besetzen.
In der Organisationseinheit Projekte werden geschäftsbereichsübergreifend langfristige Projekte (wie z.B. Planung und Bau von Bedarfsplanprojekten und Ersatzneubauten) wahrgenommen. Diese Projekte sollen durch standortübergreifende Kooperationen zwischen den zwei Geschäftsbereichen Hameln und Gandersheim vorangebracht werden.
Die Aufgabe der Projektkoordination für den Projektbereich Bedarfsplanmaßnahmen und Ersatzneubauten ist u.a. die Koordination aller internen und externen Beteiligten sowie die Umsetzung der Projektrealisierungs- und Rahmenterminpläne. Darüber hinaus gehören zu den zentralen Tätigkeiten die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Öffentlichkeitsarbeit und frühzeitigen Bürgerbeteiligung, die Abstimmung zwischen den beteiligten regionalen und zentralen Geschäftsbereichen sowie bei der Festlegung von Entwurfsstandards.
Die Projektkoordination übernimmt zudem die Kontrolle und Korrektur der Arbeitsergebnisse im Projektbereich Bedarfsplanmaßnahmen und Ersatzneubauten (BuE). Die Projektziele sind abzugleichen und müssen entsprechend ihrer Priorität umgesetzt werden.
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