Ihre Aufgaben
1. Strategische, personelle und fachliche Leitung des Teilbereichs Reinigung mit derzeit über 80 Mitarbeitenden
2. Weiterentwicklung und Umsetzung eines tragfähigen, nachhaltigen Führungs- und Steuerungskonzepts für die Reinigungsprozesse an allen relevanten Standorten
3. Einführung und Sicherstellung einheitlicher Qualitäts-, Hygiene- und Leistungsstandards
4. Direkte Führung operativer Führungskräfte (Vorarbeiter*innen, Einarbeiter*innen) sowie disziplinarische Verantwortung für alle unterstellten Mitarbeiter*innen
5. Steuerung und Weiterentwicklung der Dienst- und Einsatzplanung inklusive Optimierung der Personalbedarfsplanung nach Budgetvorgabe
6. Budgetverantwortung, Erstellung und Einleitung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Budgetrahmens
7. Verantwortung für Budgetplanung, Angebotserstellung, Rechnungsprüfung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
8. Abstimmung der Leistungsverzeichnisse mit Schnittstellenverantwortlichen
9. Aufbau verlässlicher Schnittstellen zu internen Fachbereichen sowie externe Dienstleistern und Einrichtungen
10. Initiierung und Begleitung von Veränderungs- und Digitalisierungsprozessen zur Effizienzsteigerung
11. Mitwirkung in interdisziplinären Projekten des IFM
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management, Gebäudereinigung, Hauswirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
13. Alternativ Gebäudereinigermeister*in mit Berufserfahrung
14. Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung größerer Teams sowie Changemanagement
15. Idealerweise erste Erfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen
16. Sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitenden, Führungskräften und externen Partnern
17. Gute Kenntnisse im Controlling, Projektmanagement und in der Steuerung von Dienstleistungen
18. Digitale Kompetenz und fundierte Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-/Planungssystemen
19. Führerschein Klasse B
20. Standortübergreifende Tätigkeiten
21. Grundkenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wünschenswert
Wir bieten
22. Vergütung gemäß dem eigenen Tarifvertrag (TV PSG) mit einer Betriebsrentenvereinbarung
23. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung zu erhalten
24. Jahressonderzahlung sowie 30 Tage Jahresurlaub
25. Flexible und geregelte Arbeitszeiten
26. Qualifizierte Einarbeitung und eine*n feste*n Ansprechpartner*in aus einem motivierten Team
27. Abwechslungsreiche Arbeitsbereiche und Raum für Ihre Ideen
28. Verlässlicher Arbeitgeber, krisensicherer Arbeitsplatz
29. Corporate Benefits: attraktive Rabatte für Mitarbeiter*innen
30. Betriebliches Gesundheitsmanagement: z.B. Wellhub, Jobrad
31. Zeitwertkonto zum Erhalt der Work-Life-Balance
32. Kostenlose Parkplätze
33. Kostengünstige Mittagsverpflegung zertifiziert nach DGE "Job&Fit"