Ihre Aufgaben
1. Strategische, personelle und fachliche Leitung des Teilbereichs Reinigung mit derzeit über 80 Mitarbeitenden
2. Weiterentwicklung und Umsetzung eines tragfähigen, nachhaltigen Führungs- und Steuerungskonzepts für die Reinigungsprozesse an allen relevanten Standorten
3. Einführung und Sicherstellung einheitlicher Qualitäts-, Hygiene- und Leistungsstandards
4. Direkte Führung operativer Führungskräfte (Vorarbeiter*innen, Einarbeiter*innen) sowie disziplinarische Verantwortung für alle unterstellten Mitarbeiter*innen
5. Steuerung und Weiterentwicklung der Dienst- und Einsatzplanung inklusive Optimierung der Personalbedarfsplanung nach Budgetvorgabe
6. Erstellung und Einleitung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Budgets
7. Sicherstellung der Reklamationsbearbeitung
8. Ein- und Durchführung des Qualitätsmanagements
9. Überwachung, Steuerung und Durchführung der Mitarbeiterschulungen und Belehrungen
10. Verantwortung für Budgetplanung, Angebotserstellung, Rechnungsprüfung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
11. Abstimmung der Leistungsverzeichnisse mit Schnittstellenverantwortlichen
12. Aufbau verlässlicher Schnittstellen zu internen Fachbereichen sowie externe Dienstleistern und Einrichtungen
13. Initiierung und Begleitung von Veränderungs- und Digitalisierungsprozessen zur Effizienzsteigerung
14. Mitwirkung in interdisziplinären Projekten des IFM
Ihr Profil
15. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management, Gebäudereinigung, Hauswirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
16. Alternativ Gebäudereinigermeister*in mit Berufserfahrung
17. Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung größerer Teams
18. Idealerweise erste Erfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen
19. Ausgeprägte Führungskompetenz, Erfahrung im Changemanagement und hohe Kommunikationsstärke
20. Sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitenden, Führungskräften und externen Partnern
21. Gute Kenntnisse im Controlling, Projektmanagement und in der Steuerung von Dienstleistungen
22. Digitale Kompetenz und fundierte Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-/Planungssystemen
23. Führerschein Klasse B
24. Standortübergreifende Tätigkeiten
25. Sehr Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26. Grundkenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wünschenswert
Wir bieten
27. Vergütung gemäß dem eigenen Tarifvertrag (TV PSG) mit einer Betriebsrentenvereinbarung
28. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung zu erhalten
29. Jahressonderzahlung sowie 30 Tage Jahresurlaub
30. Flexible und geregelte Arbeitszeiten
31. Qualifizierte Einarbeitung und eine*n feste*n Ansprechpartner*in aus einem motivierten Team
32. Abwechslungsreiche Arbeitsbereiche und Raum für Ihre Ideen
33. Verlässlicher Arbeitgeber, krisensicherer Arbeitsplatz
34. Corporate Benefits: attraktive Rabatte für Mitarbeiter*innen
35. Betriebliches Gesundheitsmanagement: z.B. Wellhub, Jobrad
36. Zeitwertkonto zum Erhalt der Work-Life-Balance
37. Kostenlose Parkplätze
38. Kostengünstige Mittagsverpflegung zertifiziert nach DGE "Job&Fit"