Autos sind unsere Welt – und bald Ihr berufliches Zuhause
Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre Bewerbungsunterlagen aktuell und in Ordnung sind, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.
Autos sind Ihre Leidenschaft? Willkommen in der Scherer Unternehmensgruppe! Mit aktuell 37 Autohäusern an 23 Standorten in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen und im Saarland zählt unser zukunfts- und mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen zu den größten Automobil-Händlergruppen in Deutschland. Mehr als 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter über 400 Auszubildende, leben bei uns ihre Begeisterung für Technik, Teamwork und hochwertige Fahrzeuge. Starten auch Sie in einen sicheren Job mit echter Perspektive. Wir freuen uns auf Sie!
Ergänzen Sie unser Team in
Bingen am Rhein
als
Leiter – Teile & Zubehör / Autohaus (m/w/d)
Hier zählt Ihr Einsatz
Sie leiten unser Teiledienst-Team und koordinieren die Schnittstellen zwischen Werkstatt, Verkauf und Verwaltung.
Insbesondere entwickeln und verwirklichen Sie verkaufsfördernde Maßnahmen für Originalteile unserer Marken – und tragen dazu bei, das Marktpotenzial noch mehr auszuschöpfen.
Zudem sorgen Sie für rentable Abläufe im gesamten Teiledienst – von A wie Autoreifen bis Z wie Zubehör.
Kurz gesagt: Sie managen die Beschaffung und koordinieren alle notwendigen Schritte, sodass die richtige Ware in ausreichender Menge zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist – und Sie stehen in vertrauensvollem Austausch mit Zulieferern, Herstellern sowie Kundinnen und Kunden.
Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Ideen ein, um unsere internen Prozesse auf ein noch höheres Level zu heben.
Ihr Profil im Check
Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Automobilkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement und idealerweise eine Fortbildung – beispielsweise zum/zur Fachwirt/-in oder Betriebswirt/-in, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung und bestenfalls Praxis im Leiten eines Teams
Betriebswirtschaftliches Know-how, technische Kenntnisse, Interesse an Kfz- und Beschaffungsthemen
Souveränes Auftreten, Organisationstalent und Kommunikationsgeschick
Zuverlässig und zielorientiert gehen Sie Ihrem Team voran und motivieren Ihre Kolleginnen und Kollegen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft.
Das bieten wir Ihnen
Bei uns profitieren Sie nicht nur von einem sicheren und abwechslungsreichen Job – sondern von einem Rundum-Paket:
Eine attraktive Vergütung und Sonderzahlungen (Jahresgratifikation, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub im Jahr
Individuelle Einarbeitung
Gute Entwicklungsperspektiven dank umfangreicher Weiterbildungen
Eine wertschätzende, kollegiale Firmenkultur
Jobrad-Leasing / Dienstfahrrad
Eine moderne Arbeitsumgebung, starke Marken und zahlreiche Vorteile einer etablierten Unternehmensgruppe
Ein sympathisches Team, das sich auf Sie freut
Gut. Besser. Scherer.
Und jetzt?
Einfach mit kurzem Lebenslauf und einem Hinweis zum möglichen Starttermin per E-Mail bewerben:
k.straubinger@scherer-gruppe.de
Auch ein erster Anruf ist willkommen. Bei Rückfragen steht Ihnen
Herr Straubinger
gerne telefonisch zur Verfügung: 06721 9181-46.
Scherer GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Allee 2 | 55411 Bingen / Rhein
Bis bald bei Scherer!
www.scherer-gruppe.de
|
Datenschutz