* Selbstständige Übernahme sämtlicher kaufmännischer Assistenz- und Organisationsaufgaben zur Unterstützung des kaufmännischen Geschäftsführers
* Bearbeitung kaufmännischer Fachthemen zur fundierten Entscheidungsvorbereitung in den Bereichen Investitionen, Finanzen, Managementsysteme, IT, Personal und Rechnungswesen sowie Unterstützung im Umsetzungscontrolling
* Kaufmännisches Controlling für Sonderprojekte
* Sammlung, Prüfung, Aufbereitung und Auswertung relevanter Daten sowie eigenständige Durchführung von Recherchen
* Schnittstellenmanagement zwischen Geschäftsführung und Abteilungsleitungen
* Terminkoordination, Organisation von Veranstaltungen sowie Erstellung und Nachbereitung von Sitzungsunterlagen und Protokollen
* Erstellung und Pflege von Reports, Statistiken und professionellen Präsentationen
* Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben für die Geschäftsleitung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Fachwirt/-in, Betriebswirt/-in)
* Alternativ: abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL oder vergleichbar)
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Assistenz der Geschäftsführung oder in einer ähnlichen kaufmännisch-analytischen Rolle
* Selbstständige, gut organisierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
* Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte sowie unternehmerisches Denken und Offenheit für neue Entwicklungen
* Absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
* Starke kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
* Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
* Führerschein Klasse B
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ausgezeichnete IT-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word)
Wir bieten Ihnen:
* ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
* gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team
* individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine strukturierte Einarbeitung
* einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement
* attraktive Sozialleistungen
* Bike-Leasing
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens