Stellenbeschreibung
Über uns Bei unserem Auftraggeber in Würzburg erwartet dich ein kollegiales Umfeld, in dem du Verantwortung übernimmst und aktiv zur digitalen Weiterentwicklung beiträgst. Als zentrale Anlaufstelle sorgst du für einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme, unterstützt interne Prozesse und Projekte und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen sowie dem internationalen IT-Headoffice zusammen. Aufgaben Du bringst dich in die Optimierung von Abläufen ein Du unterstützt bei der Einführung neuer Tools Du bist Ansprechpartner für technische Fragen im Tagesgeschäft Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Sehr gute IT-Kenntnisse und eine Affinität für Softwareanwendungen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Umfassende Kenntnisse in der Verwaltung von Windows-, Netzwerk- und Software-Landschaften, einschließlich Active Directory, DNS, DHCP und allgemeiner IT-Administration Sicherung & Wiederherstellung: Nachgewiesene Fähigkeiten bei der Überprüfung von Backups, der Verwaltung von Backup-Zeitplänen und der Durchführung von Datenwiederherstellungen Benutzerunterstützung: Qualifiziert in der Bereitstellung von Vor-Ort- und Fernsupport für Mitarbeitende bei ITbezogenen Problemen Erfahrung in der Implementierung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen für Mitarbeitergeräte Kollaboration: Nachgewiesene Fähigkeit zur Koordination und engen Zusammenarbeit mit Remote-Teams (z. B. IT-Team Indien) und externen Anbietern zur Lösung von IT-Problemen und Durchführung von Projekten Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team IT-Projekte, Schulungen & Dokumentation Prozessunterstützung & Tool-Optimierung Homeoffice, Gleitzeit und 30 Urlaubstage Top-Gehalt, Altersvorsorge & moderne Arbeitsplätze Kontakt YANNICK WEGHORN E-Mail: y.weghorn@rocketroad.de Mobil: +49 (0) 159 042 924 77 ROCKET ROAD GMBH Gebhardtstraße 41-43 90762 Fürth