Jobbeschreibung
Wir suchen eine motivierte Person für die Position Business Administration & Einkauf / Lieferantenmanagement (m/w/d).
Über uns
Wir sind als professioneller Servicepartner für die zuverlässige Installation und Wartung von Messgeräten bekannt.
Aufgabenbereich
* Administrative Aufgaben:
o Die Organisation des gesamten Tagesgeschäfts inklusive Postbearbeitung, Materialbestellung und der Funktion der Telefonzentrale sowie des Besucherempfangs ist unsere erste Aufgabe.
o Wir übernehmen die Pflege und revisionssichere Ablage von Verträgen, Rechnungen und vertraulichen Personalunterlagen in Abstimmung mit HR.
o Es liegt an uns die Prüfung und Weiterleitung von Eingangsrechnungen zur Genehmigung, Unterstützung bei Monatsabschlüssen und die sorgfältige Pflege der Kostenstellen sicherzustellen.
o Wir übernehmen Terminplanung, Protokollführung bei Besprechungen und Organisation interner Events, Besprechungen und Geschäftsreisen.
* Operativer Einkauf und Lieferantenmanagement:
o Wir ermitteln aktiv Bedarf und analysieren Anforderungen, um Angebote einzuholen, zu vergleichen und abschließend zu bewerten.
o Durch Preisverhandlungen und den Abschluss von Verträgen im Rahmen der Einkaufsrichtlinien stellen wir sicher, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind.
o Der Aufbau, die Pflege und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben.
o Wir überwachen die Einhaltung von Lieferterminen, Qualität und Preisen sehr genau.