Als geschäftstüchtiger Vertriebsmitarbeiter bist du an der Seite von Kunden und internen Schnittstellen aktiv. Deine Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Bearbeitung und Übermittlung von Kundenaufträgen bis zur Abstimmung mit unseren Fachleuten.Deine ArbeitBearbeitung von Kundenaufträgen und deren Übermittlung sowie Abstimmung mit den internen AbteilungenRecherche und Klärung von Reklamationen, z.B. LieferdifferenzenPflege und Auswertung von Daten in Excel, Erstellung von Berichten und StatistikenNutzung von MS Office und MS Teams für Terminorganisation und interne KommunikationUnterstützung bei administrativen Prozessen und im TagesgeschäftDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung in einem ähnlichen BereichErste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, idealerweise mit LogistikbezugSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Grundkenntnisse in SAP wünschenswertOrganisationsgeschick, Teamgeist und KommunikationsstärkeStrukturierte Arbeitsweise und FlexibilitätDeine PerspektiveUnbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h) oder Teilzeit (30–35h)Flexibilität: Homeoffice in dringenden Fällen möglichKollegiales Team mit drei direkten AnsprechpartnernVielseitige Aufgaben in einem dynamischen UmfeldGute Verkehrsanbindung zu unserem Standort