Du bist ein Technikliebhaber, kommunikationsstark und möchtest in einem innovativen Umfeld arbeiten, in dem du deine Fähigkeiten aktiv einbringen kannst? Dann ist diese Position genau das Richtige für dich!Wir suchen ab sofort für unsere namhaften Kunden in Köln - Gremberghoven und Umgebung engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Innendienst, die mit ihrem technischen Know-how, ihrer präzisen Arbeitsweise und ihrer Begeisterung für Kundensupport glänzen.Wenn du eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit suchst, bei der du dein technisches und organisatorisches Talent einbringen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Deine AufgabenDu stehst unseren Kunden mit deinem Fachwissen zur Seite, berätst sie bei technischen Fragestellungen und findest maßgeschneiderte LösungenDu erstellst und prüfst Angebote, kümmerst dich um die Auftragsbestätigung und sorgst dafür, dass alles termingerecht und korrekt abgewickelt wirdDu bist Ansprechpartner für interne Abteilungen und Kunden, wenn es um technische Fragen zu Produkten und Systemen gehtDu sorgst für die präzise Pflege und Aktualisierung von Produkt- und Kundendaten im ERP- SystemDu kümmerst dich um Reklamationen und deren Lösungen, wobei du immer ein Auge a auf eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung hastDu trägst aktiv dazu bei, Arbeitsprozesse zu analysieren und zu verbessern, um die Effizienz im Team weiter zu steigernDein ProfilAbgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Technische/r Kaufmann/- frau, Mechatroniker/in oder vergleichbarInteresse an technischen Produkten und Lösungen sowie grundlegende technische KenntnisseErste Berufserfahrung im technischen Innendienst oder einer vergleichbaren Position von VorteilSicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, MS Dynamics) und sehr gute MS Office- KenntnisseDu verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gern im TeamDu zeichnest dich durch eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ausSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von VorteilUnbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und EntwicklungsmöglichkeitenMarktgerechtes Gehalt und attraktive ZusatzleistungenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeitenFlache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites TeamIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen, um dein Fachwissen stets auf dem neuesten Stand zu haltenBetriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive SozialleistungenEine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teammeetings, Events und einem wertschätzenden Arbeitsumfeld...und vieles mehr!Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.Nach einer Umfrage des Great Place to Work Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com.Dein KontaktFrau Elisabeth MartensElisabeth. Martens@dis-ag.comDIS AGOffice & ManagementHabsburgerring 250674 KölnTelefon +49 221 2773312www.dis-ag.com