Ein sachkundiger Kundenbetreuer
Wir suchen einen Kundenbetreuer, der unsere Kunden mit kundenspezifischen Informationen versorgt.
Die Aufgaben umfassen die Erfassung, Prüfung, Anpassung und Änderung von Kundenaufträgen, die Überwachung der Beistellabwicklung sowie die Terminliche Klärung von Kundenaufträgen gemeinsam mit den internen Schnittstellen.
Der Kundenbetreuer bearbeitet auch Forecast-Listen und betreut Kundenkorrespondenz. Er arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen und unterstützt die Teammitglieder bei ihren Aufgaben.
* Umfang: Vollzeit
* Arbeitsort: Remchinger Straße 5 | D-75203 Königsbach-Stein
Qualifikationen und Fähigkeiten
Unser idealer Mitarbeiter hat eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbarer Abschluss. Er besitzt mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen. Englischkenntnisse sind von Vorteil, alternativ französische Grundkenntnisse.
Der Kundenbetreuer ist sicher im Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen (idealerweise abas). Er verfügt über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Vorteile und Weiterbildungsmöglichkeiten
Unsere Mitarbeiter profitieren von ständigen Weiterbildungsangeboten. Sie haben die Möglichkeit, ihre Ideen einzubringen und ihre berufliche Zukunft aktiv mitzugestalten. Wir bieten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege an. Unsere Unternehmenskultur und Werte sind auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern ausgelegt.
Wir bieten Betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub zu besonderen Anlässen und Kostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen) an.
],