Als Learning Coordinator gehu00f6rst du zu dem Team, das fu00fcr die Schulung der Mitarbeiter an unseren Logistikstandorten verantwortlich ist. Du sorgst dafu00fcr, dass alle Mitarbeiter die erforderlichen Fu00e4higkeiten erwerben, um ihre tu00e4glichen Aufgaben unter Einhaltung der Sicherheits-, Qualitu00e4ts- und Produktivitu00e4tsstandards auszufu00fchren. Du bist der Ansprechpartner fu00fcr die operativen Teams vor Ort und verfolgst den Einarbeitungsprozess unserer neuen Mitarbeiter, um sie zu unterstu00fctzen. Du arbeitest mit mehreren Support-Teams zusammen, um Schulungsunterlagen zu aktualisieren, Prozessu00e4nderungen umzusetzen und deren Einfu00fchrung an den Standorten sicherzustellen. Es wird empfohlen einen gu00fcltigen Fu00fchrerschein zu haben. Key job responsibilities Organisation von Erst- und Auffrischungsschulungen, um unsere Leistungsindikatoren zu erfu00fcllen Aufzeichnung aller Schulungen und Bewertung der Kompetenzverteilung. u00dcberwachung der Kompetenzentwicklung unserer Mitarbeiter durch Schulungen in verschiedenen Aufgabenbereichen, um sie auf die Peak-Season vorzubereiten. Training der Ambassadoren, welche die Einarbeitung vor Ort durchfu00fchren und neuen Mitarbeitern ihre Station sowie die Prozesse nu00e4herbringen u00dcberpru00fcfung von Dashboards, u00dcberwachung von Leistungskennzahlen (KPIs), Analyse von Ursachen und Einleitung von Korrekturmau00dfnahmen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen (Stakeholder) Verantwortung fu00fcr ca. 3 Lieferstationen (DS) in deinem Gebiet mit regelmu00e4u00dfigen Reisen zwischen den Delivery Stations A day in the life Du spielst bei der Leistungsverbesserung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter durch Schulungen, die Du in unseren Delivery Stations durchfu00fchrst, eine wichtige Rolle. Zu den Aufgaben des Learning Coordinators gehu00f6rt es auch, den tu00e4glichen Fortschritt der Delivery Stations und die Einhaltung der Amazon-Standardarbeitsablu00e4ufe und -ziele zu u00fcberwachen. About the team As part of Amazon Customer Excellence Systems (ACES) team, we work to continually improve the Amazon Logistics experience. We look after high-impact initiatives and help to develop, roll out and look after a range of logistics-focused projects. Recent examples include launching and expanding micro-mobility delivery (via e-cargo bike or on foot) across Europe, and electric vehicle delivery. Using data-driven tools, weu2019re able to see how we can make processes better and more efficient, or how we can reduce waste across the business. Our team supports field operations to launch new programmes and technology-based solutions across Europe, helping them meet customer demand and drive customer-focused innovation. Weu2019re also responsible for raising the bar for our learning teams and making the onboarding experience for Associates, Delivery Partners and Managers as engaging as possible. There are lots of different opportunities within the ACES team, so we welcome people with a broad range of skillsets. We work across a network of 200 delivery stations to make sure everything from onboarding to delivery methods are as effective as possible. At its core, we work to make Amazon a safe, enjoyable place for our people and ensure on-time deliveries, always. Basic Qualifications Fortgeschrittene Deutschkentnisse (C1 gemeinsamer europu00e4ischer Referenzrahmen, CEFR) Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (B2) Relevante Erfahrung im Bereich klarer Kommunikation, einschlieu00dflich nachweisbarer Durchfu00fchrung von Schulungen und Erstellung entsprechender Kommunikations- und Schulungsmaterialien Berufliche Erfahrung im Umgang mit der MS Office-Suite (Word, Excel, Outlook) Preferred Qualifications Bevorzugte Qualifikationen sind fu00fcr eine Bewerbung bei Amazon nicht erforderlich. Wenn Du alle oben genannten notwendigen erfu00fcllst, wu00fcrden wir uns freuen, von Dir zu hu00f6ren. Nachweisbare Erfahrung im Aufbau positiver Arbeitsbeziehungen mit internen Interessensgruppen Problemlu00f6sungsfu00e4higkeiten Analytische Fu00e4higkeiten Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page ) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youu2019re applying in isnu2019t listed, please contact your Recruiting Partner.