Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bei einem Steuerberater oder in der Industrie. Gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht. Vorkenntnisse im Arbeits- und Reisekostenrecht sind von Vorteil. Hohe Affinität zu digitalen Prozessen. Gute Kenntnisse in einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise DATEV. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen. Betreuung und Beratung von Mandanten zur Lohn- und Gehaltsoptimierung. Selbstständige Klärung von Sachverhalten mit Finanzamt, Krankenkassen, BG, DRV etc. Mitwirkung bei der Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen. Perspektivisch Möglichkeit zur Teamleiterfunktion. Familienfreundlichkeit Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Kinderbetreuungszuschuss Monetäre Leistungen Nachhaltiger Arbeitgeber Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance