Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten (w/m/d) weltweit zu verbessern. In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten (w/m/d) bestmöglich zu versorgen und uns als „One-Stop-Shop“ in der Dermatologie zu positionieren. Um dieser Verantwortung noch besser gerecht werden zu können, haben wir die Position des Customer Engagement Managers (w/m/d) im Außendienst eingerichtet. Insgesamt haben wir sechs Customer Engagement Manager (w/m/d) etabliert, die vom National Sales Manager disziplinarisch und fachlich geführt werden. Als Customer Engagement Manager (w/m/d) im Bereich Dermatologie übernehmen Sie eine kommerzielle Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung und -bindung mit Schwerpunkt auf wichtigen nationalen und lokalen Key Accounts sowie Netzwerken mit ihren Key Opinion Leadern (w/m/d) im Bereich der Psoriasis und der atopischen Dermatitis. Sie sind für die strategische Planung und Umsetzung innovativer Engagement-Strategien verantwortlich, arbeiten eng mit internen und externen Partnern (w/m/d) zusammen und tragen dazu bei, die Patientenversorgung nachhaltig zu verbessern.
Für unsere Business Unit Dermatologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Customer Engagement Manager (m/w/d)
Sensibilisierung für unser Biologika-Portfolio, um neue Geschäftsfelder zu erschließen, sowie Identifikation von Entscheidungsträgern (w/m/d), um das Netzwerk potenzieller Kunden (w/m/d) zu erweitern
Identifizierung von Bedürfnissen, Trends und Herausforderungen auf der Basis von Markt- und Kundendaten sowie Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter Strategien und Innovationen (Mehrwert-Tools für Netzwerke, Multi-Channel-Ansätze, Nutzung digitaler Plattformen, Kostenerstattung, Telemedizin, etc.) in den Bereichen Psoriasis und atopische Dermatitis
Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams wie Marketing, Vertrieb, Medical Affairs und Market Access und Förderung eines nahtlosen Informationsflusses und einer engen Abstimmung zwischen verschiedenen Abteilungen.
Mitarbeit an interdisziplinären Projekten zur Optimierung der Patientenversorgung und Entwicklung neuer Ansätze für die Kundeninteraktion sowie Unterstützung bei der Entwicklung von strategischen Initiativen und deren Umsetzung im Team.
Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen und Beratung zu innovativen Therapieoptionen, proaktive Kundenberatung zu neuen Behandlungsansätzen, Produkten und wissenschaftlichen Entwicklungen.
Organisation und Durchführung von Schulungen, Workshops, Expertenboards und medizinischen Fortbildungsveranstaltungen
Förderung strukturierter Prozesse wie z. B. Patientenpfade in Kompetenzzentren/ Krankenhaus/ Facharztpraxen
Dokumentation und Sicherstellung, dass alle Aktivitäten den regulatorischen und unternehmensinternen Vorgaben entsprechen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Pharma- oder Gesundheitssektor mit Fokus auf Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, KOLs
Idealerweise Kenntnisse im Bereich Dermatologie, speziell Psoriasis und atopische Dermatitis
Teamgeist und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams sowie in interdisziplinären Strukturen
Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das durch starke cross-funktionale Zusammenarbeit und Innovation die Zukunft der Dermatologie gestaltet!
Als Customer Engagement Manager (w/m/d) im Bereich Dermatologie übernehmen Sie eine kommerzielle Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung und -bindung mit Schwerpunkt auf wichtigen nationalen und lokalen Key Accounts sowie Netzwerken mit ihren Key Opinion Leadern (w/m/d) im Bereich der Psoriasis und der atopischen Dermatitis. Sie sind für die strategische Planung und Umsetzung innovativer Engagement-Strategien verantwortlich, arbeiten eng mit internen und externen Partnern (w/m/d) zusammen und tragen dazu bei, die Patientenversorgung nachhaltig zu verbessern.
Sensibilisierung für unser Biologika-Portfolio, um neue Geschäftsfelder zu erschließen, sowie Identifikation von Entscheidungsträgern (w/m/d), um das Netzwerk potenzieller Kunden (w/m/d) zu erweitern
Identifizierung von Bedürfnissen, Trends und Herausforderungen auf der Basis von Markt- und Kundendaten sowie Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter Strategien und Innovationen (Mehrwert-Tools für Netzwerke, Multi-Channel-Ansätze, Nutzung digitaler Plattformen, Kostenerstattung, Telemedizin, etc.) in den Bereichen Psoriasis und atopische Dermatitis
Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams wie Marketing, Vertrieb, Medical Affairs und Market Access und Förderung eines nahtlosen Informationsflusses und einer engen Abstimmung zwischen verschiedenen Abteilungen.
Mitarbeit an interdisziplinären Projekten zur Optimierung der Patientenversorgung und Entwicklung neuer Ansätze für die Kundeninteraktion sowie Unterstützung bei der Entwicklung von strategischen Initiativen und deren Umsetzung im Team.
Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen und Beratung zu innovativen Therapieoptionen, proaktive Kundenberatung zu neuen Behandlungsansätzen, Produkten und wissenschaftlichen Entwicklungen.
Organisation und Durchführung von Schulungen, Workshops, Expertenboards und medizinischen Fortbildungsveranstaltungen
Förderung strukturierter Prozesse wie z. B. Patientenpfade in Kompetenzzentren/ Krankenhaus/ Facharztpraxen
Dokumentation und Sicherstellung, dass alle Aktivitäten den regulatorischen und unternehmensinternen Vorgaben entsprechen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Pharma- oder Gesundheitssektor mit Fokus auf Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, KOLs
Idealerweise Kenntnisse im Bereich Dermatologie, speziell Psoriasis und atopische Dermatitis
Teamgeist und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams sowie in interdisziplinären Strukturen