Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir digitale Zukunft. Mach mit!
Verstärke unser Team in Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Potsdam, Rostock als Gestalte die digitale Zukunft Schleswig-Holsteins mit uns!B ringe Digitalisierung in Bewegung, wo sie wirklich zählt: direkt bei den Menschen vor Ort in Schleswig-Holstein.
DEIN AUFGABENFELD
1. Verantwortung und Koordination der Leistungserbringung als Schnittstelle zu Kund*innen
2. Fachliche und wirtschaftliche Angebots- und Vertragserstellung in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen sowie Begleitung des Prozesses bis zum Vertragsabschluss
3. Verantwortung für Spezifikations- und Anforderungsklärung mit unseren Kund*innen sowie Unterstützung des Vertriebs
4. Initiierung sowie Betreuung und Anpassung der Verträge für das verantwortete Geschäftsfeld
5. Schnittstelle zu internen Fachabteilungen in allen Fragestellungen zur Umsetzbarkeit von Kundenanforderungen
6. Identifizierung der Optimierungspotenziale in der Servicebereitstellung sowie Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserungen
7. Koordination von kritischen Störungen und Eskalationen bis zu deren Abschluss
8. Zentrale Ansprechperson für kommunale Kunden in Schleswig-Holstein sowie Bereitstellung eines reibungslosen Service gemäß vereinbarter SLAs
DAS BRINGST DU MIT
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen, ergänzt um mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management
10. Breites Technologiewissen und IT-Verständnis sowie praktische Erfahrung im Projektmanagement bzw. aus der Projektarbeit
11. Gute Kenntnisse von ITIL-Prozessen (Zertifizierung von Vorteil)
12. Tiefergehende Kenntnisse und Praxiserfahrung im Anforderungs- und Vertragsmanagement sowie in der Auftragsklärung und Kundenberatung
13. Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen, Verträgen und Leistungsvereinbarungen
14. Idealerweise vertieftes Wissen über Verwaltungsorganisationen im kommunalen Geschäftsfeld
15. Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strategisches und wirtschaftliches Handeln sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
16. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Schleswig-Holsteins
DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!
DEINE ZEIT
17. 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
18. Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
19. 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
DEINE FINANZEN
20. Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
21. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
22. Vermögenswirksame Leistungen
DEINE WEITERENTWICKLUNG
23. Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
24. Individuelle Karriereplanung
25. Fachliche Spezialisierungsprogramme
DEIN LEBEN
26. Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
27. Unterstützung in jeder Lebenssituation
28. Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
Erfahre mehr über unsere und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.