Das Unternehmen
Für ein international tätiges Industrieunternehmen im Bereich Antriebs- und Lagertechnik wird ein IT-Support Specialist (m/w/d) - 2nd Level gesucht. Die Position richtet sich an Fachkräfte, die Freude an der Arbeit mit modernen IT-Systemen haben und den reibungslosen Betrieb einer internationalen Unternehmens-IT aktiv unterstützen möchten.
Gesucht wird eine Persönlichkeit, die technisches Know-how mit Serviceorientierung verbindet, gerne Probleme analysiert und Lösungen erarbeitet. Die Rolle umfasst sowohl den direkten Anwendersupport als auch administrative Tätigkeiten im Bereich Client- und Systemmanagement. Damit bietet die Stelle eine spannende Kombination aus Praxisnähe und technischer Verantwortung.
Aufgaben
* Bearbeitung von Supportanfragen (telefonisch, per Remote-Zugriff und vor Ort)
* Erfassung, Priorisierung und Koordination von Aufgaben im Ticketsystem
* Administration und Pflege des Client-Managements
* Durchführung von Anwenderschulungen
* Überwachung, Ausbau und Dokumentation der IT-Infrastruktur
* Administration von Virtualisierungslösungen (z. B. VMware/Omnissa Horizon View)
* System- und Anwendungsvirtualisierung
* Verwaltung mobiler Endgeräte (Mobile Device Management)
Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
* Berufserfahrung im IT-Support oder vergleichbare Tätigkeit
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Produkten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Moderne Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche Sonderurlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten