Berufliche Herausforderung
Sie sind als Technische Fachkraft für Kundenbetreuung in unserem Servicebereich IT-Services Verwaltung tätig. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen, um die technische Kundenbetreuung sicherzustellen.
* Bearbeitung von Incidents und Service Requests, Problem-Management und Change-Management im Ticketsystem (Arbeitsweise nach ITIL)
* Betreuung von MS Office Produkten (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote) und Video- und Kommunikationstechnik sowie Endanwendersupport von Windows
* Active Directory – Verwaltung von Computern, Benutzern und Gruppen sowie Berechtigungen
* Exchange Server – Administration von Mailboxkonten, Berechtigungen, Öffentlichen Ordnern, Verteilerlisten und Abwesenheitsnotizen
* Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Problemen an Hardware, Software und Netzwerk
* Administration von Verzeichnisberechtigungen, Home– und Netzlaufwerken und Fachanwendungslaufwerken
* Erstellung von Lösungsdokumentationen und FAQs