Die Ausländerbehördenverantwortlichen/-innen spielen eine entscheidende Rolle in der Verwaltung
Jobbeschreibung
Sie sind für die Bearbeitung, Prüfung und Entscheidung über Anträge auf Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltstiteln, Duldungen und Gestattungen verantwortlich.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Verwaltungswirt/-in, Beschäftigte/-r mit erfolgreich abgeschlossener Ersten Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I) oder
* Abgeschlossene Ausbildung als Finanzwirt/-in, Justizfachangestellte/-r, Notarfachangestellte/-r, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Sozialversicherungsfachangestellte/-r, Steuerfachangestellte/-r oder
* Beschäftigte/-r mit einer abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung und Erfahrung als Sachbearbeiter/-in bei einer Ausländerbehörde oder mehrjährigen Berufserfahrung als Sachbearbeiter/-in in einer Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung
Weitere Informationen finden Sie im Folgenden:
Voraussetzungen
* Hohe Professionalität
* Organisationsfähigkeit
* Umfassendes Wissen über ausländerrechtliche Vorschriften
Nutzen
Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen und eine attraktive Bezahlung an.