Überblick über unsere Gruppe:
Wir sind ein international tätiger Verbund von Unternehmen in der Baumaschinenindustrie. Wir zählen mehr als 9.000 Beschäftigte und bieten innovative Lösungen für das Straßen- und Tiefbauwesen.
In unserer Gesellschaft sind die vertriebsunterstützenden Funktionsbereiche gebündelt. Ziel ist die zielgerichtete Unterstützung und Steuerung der weltweiten Vertriebskanäle.
Aufgaben:
* Planung, Steuerung und Kontrolle des Marketingprozesses inkl. Prognosen und Berichterstattung
* Analyse und Bewertung relevanter Marketing-Kennzahlen (KPIs) zur Erfolgsmessung
* Eigenständige Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Marketingaktionen
* Planung und Umsetzung von Workshops und Meetings – auch im internationalen Kontext
* Erstellung von Präsentationen und ggf. Durchführung von Fachvorträgen zu Marketing-Themen
* Implementierung von Kommunikationsstrategien und Kampagnen in der internen und externen Kommunikation
* Administrative und operative Marketingaufgaben
* Koordination und Abstimmung mit Agenturen
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
Was wir bieten:
Weitere Informationen: