Kundenbeziehungsmanager (m/w/d)Wir suchen einen engagierten Kundenbeziehungsmanager, der sich für die Gestaltung einer erstklassigen Kundenexperience begeistert.Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Konzeption und Implementierung von Cloud-LösungenDokumentation von Prozessen und Best Practices in unserer InfrastrukturWeiterentwicklung von Lösungen und Services im Bereich der KundenbeziehungMitwirkung bei der Analyse von Anforderungen und Verbesserungsvorschlägen für unsere Produkte und ServicesAls wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Teams stellen Sie sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kunden Gehör finden und in die Weiterentwicklung unserer Produkte einfließen. Sie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung von Dokumentationen, um unser Team jederzeit auf dem neuesten Stand zu halten.Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen:Fundiertes IT-Wissen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit informationstechnischem HintergrundErfahrung im Cloud-Umfeld: Support und Betrieb von Cloud-Infrastruktur-SystemenKommunikationsfähigkeit: Gut Deutsch- und Englischkenntnisse, komplexe Sachverhalte verständlich kommunizierenFlexibilität und Einsatzbereitschaft: Teilnahme an Rufbereitschaft und Bereitschaft, außerhalb der regulären Arbeitszeiten für unsere Kunden da zu seinVorteile:Aufgaben sind vielseitig und HerausforderndMöglichkeit zur selbstständigen EntscheidungsfreiheitZusammenarbeit in einem dynamischen TeamWeiterbildung und FortbildungsmöglichkeitenSie fahren gerne mit uns innovativ durch die Zukunft!