Gestalte mit! Für unser neues ambulantes Zentrum im Wichernkrankenhaus suchen wir eine*n leitende*n Physiotherapeut *in, die Lust hat, Strukturen nach § 124 Abs. 5 SGB V neu zu denken.
Arbeitsfeld: Nicht-ärztliche Heilberufe
Stelle für: Fachkräfte
Eintrittsdatum: 01.04.2026
Einrichtung: Wichernkrankenhaus
Unser Angebot an Sie
Hinzu kommen unter anderem Zuschläge wie:
* Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen
* Für jedes Kind (wenn Kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von 88 Euro pro Monat
* Jahressonderzahlungen bis zu einem 13. Monatsgehalt
Weitere Vorteile:
* Geregelte Arbeitszeiten in Vollzeit, kurze Entscheidungswege und ein qualifiziertes Support-Team.
* Unterstützung Ihrer Entwicklung durch bezahlte Fort- und Weiterbildungen (z.B. Management).
* Mit dem Deutschlandticket Job zahlen Sie zum 44,10 monatlich.
* Wir unterstützen Sie mit einem Dienstrad und Sie sparen bis zu 45% beim E-Bike-Leasing.
Ihr neues Tätigkeitsumfeld
Das Wichernkrankenhaus in Berlin-Spandau bietet Ihnen ein vielseitiges Umfeld. Direkt auf dem Gelände des Johannesstifts eröffnen wir im April 2026 unser ambulantes Zentrum. Hier übernehmen Sie die spannende Aufgabe, die Versorgung am Klinikstandort zu etablieren und neue Abläufe zu gestalten. Modernste Ausstattung und neue Therapieräume ermöglichen Ihnen ein ideales und professionelles Arbeitsumfeld.
Ihr Profil
* Studium oder Ausbildung Physiotherapie; Führungskurs oder BWL-Kenntnisse von Vorteil.
* Zertifikate in MT, MLD, KGG oder KG-ZNS (Bobath) sind ein wichtiger Aspekt.
* Erste Führungserfahrung sowie Praxis in der Abrechnung von Physiotherapie-Rezepten.
* Organisationstalent mit eigenständiger Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kreativität.
* Freude daran, neue Projekte und Strukturen aktiv mit zu etablieren und zu gestalten.
Ihr neues Team
Sie führen ein wachsendes Team in einem interdisziplinären Netzwerk aus 50 Spezialistinnen – von Ergo- bis Kunsttherapie. Bei der Etablierung des ambulanten Bereichs werden Sie von einem qualifizierten Team unterstützt. Wöchentliche Sitzungen schaffen Raum für Austausch und ermöglichen es, Prozesse gemeinsam zu gestalten. Ihre Ideen sind willkommen und helfen, unser Konzept stetig zu verbessern.
Für Fragen
Therapeutische Leitung
Artiom Neumann
Wichernkrankenhaus | Therapeutische Dienste
030 688309-750
Was Sie noch wissen sollten
Wir planen die Eröffnung der ambulanten Physiotherapie gemäß § 124 Abs. 5 SGB V zum April 2026. Sie erhalten die einmalige Gelegenheit, diesen Bereich von Grund auf aufzubauen und Ihre fachlichen Schwerpunkte zu setzen. Eigene Ideen zur Strukturierung und Teambildung sind ausdrücklich willkommen und werden gefördert.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren können – unabhängig von Ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, geschlechtlichen Identität, Religion, sexuellen Orientierung, Ihrem Alter oder einer Behinderung.