Teamschäfer für technischen Einkauf
Wir suchen einen erfahrenen Teamschäfer, der unsere Technik gekonnt aushandeln kann. Die Herausforderung ist klar: Wir möchten die Kosten optimieren und die Qualität sichern.
Aufgaben:
* Teamleitung des technischen Einkaufs für den Bereich Infrastruktur
* Führung und Koordination der Einkäuferteams an den jeweiligen Standorten
* Verantwortlich für den Einkauf strategischer Gewerke
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostenoptimierung und Qualitätssicherung
* Analyse von Markttrends und Identifikation von Einsparpotentialen
* Selbstständige Führung der Vergabeverhandlungen bis zur Auftragsvergabe in enger Zusammenarbeit mit den techn. Abteilungen
* Prüfung von Leistungsverzeichnissen und eingehenden Angeboten
* Erstellung von Preisspiegeln
* Pflege der Nachunternehmer-/Lieferantendatenbank
* Überwachung der Formalien und Dokumentation des Vergabeprozesses
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung in der Bauwirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise in der Baubranche
* Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB)
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie z.B. RIB iTWO
Leistungen:
* Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
* Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Interessante und abwechslungsreiche Projekte
* Eine zuverlässige und mitarbeiterorientierte Firmenkultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
* Individuelle Karriereförderung mittels unserer eigenen Peter Gross Akademie
* Corporate Benefits mit über 800 Top-Marken