Stellenausschreibung der Gemeinde Wallgau
Die Gemeinde Wallgau (ca. 1.500 Einwohner, Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
sucht zum 01.01.2026 eine/n
Kassenverwalter/ -in (m/w/d) für die Finanzverwaltung
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Leitung der Gemeindekasse
* Überwachung und Abwicklung aller Kassengeschäfte (insbesondere Verwaltung der Kassenmittel, Buchführung und Zahlungsverkehr)
* Erstellung der Tagesabschlüsse
* Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresrechnung
* Erstellung von Ein- und Auszahlungsanordnungen
* Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesen
* Vorbereitung von Stundungen und Niederschlagungen
* Festsetzung der Kommunalabgaben (Realsteuern, Zweitwohnungssteuer und Hundesteuer)
* Diverse Aufgaben zur Unterstützung im Fachbereich Finanzen
* Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
* Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sie besitzen eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und sind flexibel
* ein kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Bürgern
Wir bieten:
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Team mit den im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen
* gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, Sonderzahlung, LOB)
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 31.07.2025 an:
Gemeinde Wallgau
Mittenwalder Str. 8
82499 Wallgau
oder gerne auch per E-Mail an: kaemmerei@gemeinde-wallgau.de
Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Korbinian Sprenger unter Tel. 08825 / 9250-23 oder kaemmerei@gemeinde-wallgau.de zur Verfügung.