Sie fasziniert das Fliegen, die Technik und der Kosmos?
Dann teilen Sie diese Faszination mit uns - wir sind seit über 25 Jahren DER Ansprechpartner im Bereich Aviation. Wir verstehen uns als Ihre Co-Piloten und gehen gemeinsam mit Ihnen den Weg in spannende Projekte der Luft- und Raumfahrttechnik.
Für unseren Kunden Airbus Aerostructures am Standort Nordenham suchen wir einen Lieferantenbetreuer (w/m/d) Reklamationsmanagement. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Koordination und Optimierung logistischer Abläufe.
Ihre Vorteile
•Sicherheit & Fairness: unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarif – zuverlässig und zukunftssicher.
•Faire Bezahlung: Attraktive Vergütung nach dem Equal-Pay-Prinzip (5.000€ - 5.960€/mtl.) + Zuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß IG Metall Tarifvertrag
•Spannende Aufgaben: Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen, modernen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld.
•Gesundheit & Ausstattung: Hochwertige Arbeitskleidung und regelmäßige, kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen für Ihre Gesundheit.
•Exklusive Vorteile: Profitieren Sie von attraktiven Rabatten bei bekannten Marken – exklusiv für Adecco-Mitarbeitende.
•Karriere nach Maß: Persönliche Beratung und individuelle Unterstützung auf Ihrem beruflichen Weg.
•Investition in Sie: Wir übernehmen die Kosten für Ihre Weiterbildung.
•Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Sichern Sie sich bis zu 1.000 € Prämie pro erfolgreiche Empfehlung.
•Alles digital im Griff: Urlaubsplanung, Lohnabrechnungen und mehr – bequem über die Adecco App erledigen.
•Unser Miteinander: Wir leben Fairness, Transparenz und Teamgeist – das ist für uns keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
Ihre Aufgaben
 * Prozessoptimierung: Weiterentwicklung der Abläufe in der Lieferantensteuerung (QSFA)
 * Reklamationsmanagement: Initiieren von Maßnahmen bei Beanstandungen & Qualitätsmeldungen
 * Kommunikation auf Augenhöhe: Teilnahme an Lieferanten- und Fertigungsmeetings, klare Vertretung unserer Qualitäts- und Lieferinteressen
 * Daten & Fakten: Erstellung von Berichten, Stellungnahmen & Statistiken als Entscheidungsgrundlage
 * Performance im Blick: Aufbau und Pflege eines Lieferanten-Leistungsmonitorings (KPIs, Meilensteine, Tracking, LOBs) 
 * Projekte: Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten mit Fokus auf Lieferantenbetreuung und Schnittstellenkoordination
Ihr Profil
 * Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf oder im kaufmännisch-logistischen Bereich 
 * Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im den Bereichen Supply Chain / Logistik /Materialbeschaffung / Disposition 
 * Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 sowie solide Kenntnisse in Google Workspace 
 * Erste Kenntnisse in KVP 
 * Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse 
 * Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Interessiert?
Dann sollten Sie unser erfolgreiches Aviation Team unbedingt kennenlernen!
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Sie, denn "WIR" sind die Netten!
Über uns
Seit über 60 Jahren ist es unsere Leidenschaft, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen – zuverlässig, engagiert und branchenübergreifend.
Ob Berufseinsteiger, Experte oder Quereinsteiger: Bei uns finden Talente ihren Weg.
Mit unserer Auszeichnung als führender Personaldienstleister Deutschlands (Lünendonk®-Liste 2025) und einer Weiterempfehlungsrate von 84 % auf kununu belegen wir täglich aufs Neue unsere Qualität.
Der nächste Karriereschritt beginnt genau hier.