Senior HR- und Payroll-Administrator (m/w/d)
Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die unsere HR-Administration und Payroll-Prozesse leiten kann.
Hauptaufgaben:
* Führung des HR-Admin-Teams
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft und Bescheinigungswesen
* Kooperation mit externen Dienstleistern
* Begleitung interner und externer Prüfungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und HR-Administration, idealerweise in einer Führungsposition
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen wie SAP HCM
* Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Unsere Angebote:
* Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
* Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit
* Bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke an einigen Standorten