Um unseren Zentraleinkauf weiter aufzubauen, wollen wir Sie als
strategischer Einkäufer (m/w/d)
in München in Vollzeit gewinnen.
Wir sind ein modernes Multi Brand- Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Facility Management, Gebäudereinigung, Robotik, Sicherheits- und Personaldienstleistungen, Beratung für Klima und Umwelt sowie ESG-Software. Mit unseren Green Services bieten wir ganzheitlich nachhaltige Lösungen. Was uns besonders macht, ist unsere kollegiale Atmosphäre und das menschliche Miteinander, die unsere rund 8.500 Mitarbeiter*innen aus 126 Nationen in 44 Niederlassungen bundesweit schätzen.
Was es zu tun gibt:
1. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
2. Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten
3. Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen zur Sicherstellung optimaler Konditionen
4. Analyse von Beschaffungsmärkten und Identifikation neuer Bezugsquellen
5. Optimierung der Lieferketten und Risikomanagement im Einkauf
6. Kollaboration mit internen Abteilungen zur Abstimmung von Bedarfen
7. Kostenanalysen und Identifikation von Einsparpotenzialen
8. Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Einkaufsrichtlinien und Compliance-Vorgaben
9. Inbound- / Beschaffungslogistik für Materialien
Was sollten Sie mitbringen:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Betriebswirtschaft oder Supply Chain Management
11. Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen
12. Fundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement und Vertragsrecht
13. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. MS Dynamics NAV)
14. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und analytisches Denken
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse,
Was wir Ihnen anbieten:
16. Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der interessantesten Anbieter der Branche. Seit 115 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten langfristig einen sicheren Arbeitsplatz
17. Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt, 30 Tage Urlaub
18. Ausstattung & Arbeitsplatz: modernste Technik ab Tag 1
19. Home Office & flexible Arbeitszeiten: freie Arbeitsgestaltung durch Home Office und mobiles Arbeiten (Zwei Tage/ Woche in Absprache im Team)
20. Onboarding, Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Zusatzleistungen & Incentives: u.a. die Option auf ein Jobrad, Corporate Benefits, Mitarbeiterevents
22. Great Place to Work: Ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
Wie wir zusammenfinden:
Weitere Informationen geben wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Bewerben Sie sich doch einfach als strategischer Einkäufer (m/w/d) online mit nur wenigen Klicks. Einfach, mit Ihrem Lebenslauf, Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über den "Online Bewerben"-Button.
Wir freuen uns auf Sie!
Wackler Holding SE
Personalabteilung
Matthias Schwer
089- 420 490 909