Prozessmanager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Hamburg Startdatum: sofort Referenznummer: 828890/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Analyse, Optimierung und Standardisierung von Kundenservice- und Vertriebsprozessen
2. Umsetzung von Effizienzmaßnahmen ohne Qualitätsverlust
3. Anwendung von Lean, Six Sigma, Kaizen zur kontinuierlichen Verbesserung
4. Prozessdokumentation (z.?B. in Signavio) und KPI-basiertes Monitoring
5. Schulung der Fachbereiche („Train the Trainer“)
6. Mitwirkung an Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten
7. Sicherstellung eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kontaktpunkte
8. Enge Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement und Projektteams
Profil
9. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik
10. Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im kundenorientierten Umfeld
11. Fundierte Kenntnisse in Lean, Six Sigma, BPMN – Zertifizierungen (z.?B. Green Belt) von Vorteil
12. Starke Kundenorientierung und gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse
13. Analytisches Denken, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
14. Erfahrung mit digitalen Tools zur Prozessoptimierung
Benefits
15. 30 Tage Urlaub, Job-Ticket
16. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
17. Sicherer Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich erfolgreichen Arbeitgeber
18. Familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
19. Gelebte Werte: Vertrauen, Teamgeist, Qualität und Wirtschaftlichkeit
20. Unterstützung bei Herausforderungen und offener Austausch auf Augenhöhe
21. Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und Freude an der täglichen Arbeit
Gehaltsinformationen