Über cwmk GmbH
FACTUREE – Die Online-Fertigung (cwmk GmbH) hat eine neuartige Form der Teilebeschaffung für Ingenieure und Forschungseinrichtungen etabliert. Das Unternehmen ermöglicht die einfache Online-Beschaffung individueller Bauteile und vernetzt Kunden über ein durch ein eigenes Softwaresystem gesteuertes Netzwerk mit geeigneten Fertigungspartnern in Bezug auf Qualität, Lieferzeit und Preis. FACTUREE steht für schnelle Angebote, exzellenten Kundenservice und eine transparente, effiziente Abwicklung. Die Unternehmenskultur ist geprägt von unternehmerischem Handeln, Hands-on-Mentalität, Effizienz, gegenseitiger Unterstützung und kontinuierlichem Lernen. FACTUREE wächst organisch, profitabel und ohne Investorengelder. Das Büro befindet sich in den Berliner Osram-Höfen.
Stellenzusammenfassung
Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per E-Mail und Telefon
Erstellung von Angeboten und eigenständige Lösung von Kundenanliegen
Sicherstellung eines schnellen und reibungslosen Bestellprozesses
Weiterleitung von speziellen Anfragen und Bestellungen an das Operations Team, Key Account Team oder Eskalation kritischer Fälle an die zuständige Führungskraft
Beitrag zur Steigerung der Neukunden-Conversion durch effiziente, freundliche und kompetente Kommunikation
Qualifikationen & Persönlichkeit
Kommunikationsstärke: Schnelle und hilfreiche Kommunikation per E-Mail und Telefon ist zentral. Kundendienstorientierung: Ein hohes Maß an Empathie und ein starkes Engagement, den Kunden eine positive Erfahrung zu bieten. Problemlösungskompetenz: Das Team muss Kundenprobleme ermitteln und lösen. Stressresistenz und Effizienz: Die Einhaltung strenger Zeitvorgaben (z. B. Antwortzeit <1 Stunde) ist ein Kernziel. Sorgfalt und Genauigkeit: Beim Erstellen von Angeboten und Pflegen von Kundendaten ist Präzision gefragt. Teamarbeit: Effektive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und anderen Abteilungen, um die Verkaufsziele zu erreichen. Organisation: Multitasking-Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Must have: Technisches Interesse ist ebenso wichtig wie Erfahrungen im Kundenservice (z.B. Amazon etc.). Die Fähigkeit, sich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten, wird vorausgesetzt. Erfahrung mit CRM System. Sehr gute Kenntnisse mit Schreib- und Tabellenprogrammen. Deutsch und Englisch auf muttersprachlichem Niveau.
Nice to have: Erfahrung in der Fertigungsbranche. Erfahrung mit Datenanalyse und Vertragsmanagement.
Detaillierte Gehaltsinfos
* Zielgehalt: Von 30000 EUR bis 48000 EUR im Jahr
* Fix Gehalt: Von 30000 EUR bis 48000 EUR im Jahr
* Bonus: Von 0 EUR bis 0 EUR im Jahr
Aktuelle Zielerreichungsquote:
Weitere Infos
Aufgaben & Inhalt
Unternehmenskultur & Benefits
Die Arbeitsatmosphäre basiert auf Mannschaftsgeist, Verantwortungsbewusstsein und gegenseitiger Unterstützung. Eine Kultur der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Offenheit für Innovationen steht ebenso wie unternehmerisches Handeln im Mittelpunkt.
Flache Hierarchien, kollegiales Miteinander, Trainings-Budget, individuelle Förderungen, leistungsbezogene Vergütung, 6 Tage Home Office pro Monat, modernste Ausstattung, tägliches kostenfreies Lunch, kostenlose Getränke und Snacks, Zuschuss zum Deutschlandticket, regelmäßige Events, angenehme Büro-Atmosphäre mit diversen Freizeitmöglichkeiten im Umfeld.
Deine Entwicklung
Du lernst alles über unsere selbst entwickeltes FACTUREE ERP/CRM, über Fertigungstechnik, den professionellen Umgang mit B2B-Kunden und Gesprächsführung.
Dein Onboarding
Screening der Bewerbungsunterlagen, virtuelles Erstgespräch mit HR, persönliches Interview mit Head of Operations und Team, klare und transparente Entscheidungsphasen.
Die Tools und Programme