Wir lieben Journalismus. Überzeugt davon, dass beides zusammengehört, entwickeln wir bei BurdaForward jetzt die Medien von übermorgen. Mit führenden Publishing-Marken wie Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, The Weather Channel oder Fit For Fun erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen. Unsere digitalen Angebote sind innovativ und technologisch state-of-the-art. Wir stellen Lösungen in den Mittelpunkt und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte - auch aus Tradition: Denn BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.München, Hamburg, Vollzeit, unbefristetWas dich bei uns erwartet...Erstellung und Pflege von verbraucherrelevanten Inhalten und News in verschiedenen Themenbereichen idealerweise mit Schwerpunkt auf "Ernährung & Gesundheit" oder "Geld & Recht"Beauftragung, Briefing, Redigieren und Steuerung externer Autor:innen zur Umsetzung hochwertiger VerbraucherinhalteEntwicklung neuer Themenfelder und Formate mit dem Ziel, die Nutzer:innen zu begeistern – stets mit Fokus auf starke Headlines und hohe ReichweiteAnalyse bestehender Inhalte sowie potenzieller neuer Themen im Hinblick auf ihre SEO-Performance; Ableitung konkreter Maßnahmen zur OptimierungBeteiligung an der Umsetzung der entwickelten Maßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Autor:innen sowie Koordination der gesamten Content-ProduktionEnge Zusammenarbeit mit dem Video-Team sowie kontinuierliche Abstimmung innerhalb des TeamsWas wir uns von dir wünschen...Abgeschlossenes Studium sowie ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat sind wünschenswertEinschlägige Erfahrung in der redaktionellen Arbeit sowie fundierte SEO-Kenntnisse und ein sicheres Gespür für relevante VerbraucherthemenAusgeprägtes Interesse an Journalismus sowie an verbrauchernahen, spannenden Themenfeldern; technisches und digitales Grundverständnis von VorteilSehr hohe Textsicherheit in deutscher Sprache, ein exzellentes Sprachgefühl sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und verständlich aufzubereiten. Gute Englischkenntnisse sind von VorteilVerständnis für die Rolle als Content Manager:in mit der Fähigkeit, Themen zu identifizieren, redaktionell aufzubereiten und formatgerecht für verschiedene Ausspielkanäle zu planen und zu platzierenHohes Maß an Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für neue Impulse und IdeenWas wir bieten...Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige InnovationenVielfältige Benefits, wie z. B. bezuschusste Verpflegung während der Arbeit, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebliches Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-BalanceUnsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne WechselMehr Eindrücke von BurdaForward gewinnen? Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!