Langfristiger Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden sowie die Gewinnung von Neukunden. Akquise von Neuprojekten unter Einhaltung der vorgegebenen Umsatz- und Ergebnisziele. Ergebnisverbesserung im laufenden Seriengeschäft.
Kernaufgaben:
* Akquise von Neukunden
* Betreuung von Bestandskunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen
* Gewinnung von Neuprojekten
* Technische Beratung beim Kunden
* Angebotserstellung innerhalb der vorgegebenen Kompetenzrichtlinie
* Beziehungsmanagement beim Kunden
* Vorbereitung von Preisverhandlungen
* Reporting und Information der betreffenden Fachabteilungen über Marktveränderungen
* Umsetzung der Cross-Selling-Strategie
* Überprüfung der Bestelldaten gegenüber den Angebotsdaten
* Durchführung von Kick-offs für Neuprojekte
Nebenaufgaben:
* Teilnahme an Messen und Ausstellungen
* Unterstützung der Qualitätssicherung bei Reklamationen
* Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen (Beispiel: Expertday)
* Unterstützung des Vertriebsinnendienstes