Jobbeschreibung
Unser Unternehmen hat sich auf die Finanz- und Rechnungswesen-Beratung spezialisiert. Mit unseren langjährigen Erfahrungen unterstützen wir unsere Mandanten bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Wir sind ein Team von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Diplom-Betriebswirten, Finanz- und Lohnbuchhaltern sowie Fachangestellten, das bestens auf die Bedürfnisse unserer Mandanten vorbereitet ist.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durchführen.
* Lohnkonten und Personalakten führen, Stammdaten pflegen und die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden übernehmen.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d).
* Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt, Fachassistent Lohn und Gehalt oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter.
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Entgeltabrechnung als Lohnsachbearbeiter (m/w/d), bestenfalls im Kanzleiumfeld.
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Kenntnisse im MS-Office und Datev.
Wir bieten:
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche.