Ihre Vorteile
1. Vielfalt: Spannende Aufgaben mit einem großen Maß an Freiraum und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
2. Vision Zukunft: Mitwirkung an zukunftsorientierten Projekten
3. Gemeinschaft: Ein Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen Umfeld
4. Machen dürfen: Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
5. Entwicklungschancen: Sowohl interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus!
6. Wertschätzung: Von innovativen Ideen und Lösungsansätzen
7. Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit,. Zuschuss Dienstrad-Leasing, Mitarbeitendenkarte, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende Programm
Ihre Aufgaben
8. Ärztliche/psychotherapeutische Betreuung von teilstationären erwachsenen Patienten (m/w/d)
9. Leitung eines definierten Bereiches (15 Behandlungsplätze)
10. Weiterentwicklung klinikspezifischer Behandlungskonzepte
11. Teilnahme am Bereitschaftsdienst im AMEOS Klinikum Haldensleben
12. Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
13. Erstellung von Behandlungsplänen
14. Psychiatrische Diagnostik inklusive Anamneseerhebung und psychopathologische Befunderhebung
15. Medikamentöse Behandlung psychischer Erkrankungen
16. Kriseninterventionen
17. Dokumentation von Behandlungsverläufen und Erstellung von Berichten
18. Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (. Psychologen, Sozialarbeitern, Pflegepersonal)
19. Gutachten erstellen
20. Supervision von Assistenzärzten (m/w/d) und anderem Personal
Ihr Profil
21. Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
22. Fundiertes Fachwissen sowie Interesse an einer kombinierten Tätigkeit in Psychiatrie und Psychotherapie
23. Freude an der eigenverantwortlichen Weiterentwicklung Ihres Arbeitsbereichs
24. Hohes Engagement und Eigeninitiative bei der Organisation und Optimierung der täglichen Abläufe
25. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Patient:innen und Kolleg:innen
26. Teamorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit
27. Bereitschaft, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Klinikums mitzuwirken und interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten