Stellenbeschreibung:
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Die Analyse von Kundenverhalten und -daten ist zentrale Aufgabe dieser Position.
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Optimierung des Nutzererlebnisses in unserer App, mit dem Ziel der Steigerung des Kundenwerts.
* Befassen Sie sich mit der selbstständigen Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache.
* Kooperation und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte.
Anforderungen
Voraussetzungen und Kenntnisse
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich.
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter ist wünschenswert.
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R.
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems.
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Zu bieten
Unser Ansatz
Lidl legt Wert darauf, dass sich der Einstieg lohnt. Daher profitiert man bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem man Innovationen vorantreiben kann: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet einen auf die Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass man gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.