Community Manager - EMM & Messenger-Apps
Festanstellung Vollzeit |Bonn, Berlin, München, Hybrid
Seit 1989 bietet die CompuSafe Data Systems AG maßgeschneiderte IT-Services und IT-Transformation für Unternehmenskunden in langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Schwerpunkte bilden unter anderem Projektmanagement sowie Unterstützung bei Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb. Bei allen Projekten und Services legt CompuSafe größten Wert auf Rechtssicherheit und Compliance.
Bei uns spielen Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Alter etc. Als Community Manager (m/w/d) übernimmst du die Weiterentwicklung, Steuerung und Kommunikation einer großen Nutzer-Community im Bereich Enterprise Mobility und Messenger-Apps.
Du bist die Schnittstelle zwischen den Nutzer:innen, dem Service-Management, Produktteams und der Projektleitung.
Planung und Organisation des Community Managements
Erstellung und Pflege von Online-Inhalten, FAQs, Videoanleitungen und Nutzerdokumentationen
Aufnahme und Kommunikation von Feedback, Fehlern und Verbesserungsvorschlägen
Abgeschlossenes Studium in Public Relations, Medien & Kommunikation, Digitalisierung, Social Media oder vergleichbarer Studiengang
Community Management großer Nutzer-Communities
Community Management im Umfeld von EMM (z. B. Secusmart, Materna)
Social Media Management oder (Online-)Marketing
Technischer Nutzerbetreuung und Support von Smartphone-Apps (iOS, Android) sowie WebApps
Optimierung der App-Nutzbarkeit (UX/UI)
Management und Steuerung von Community-Plattformen (z. B. SharePoint)
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. de CompuSafe Data Systems AG • Oetztaler Straße 18 • 81373 München • Impressum