Wir suchen nach einem motivierten und organisierten Fachmann/Frau, der/n
unsere Kundenprojekte aktiv unterstützt.
1. Aufgaben:
* Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung von Kundenprojekten
* Pflege und Erstellung von Projektdokumentationen und Projektplänen
* Verfolgung von Projektstatus und -fortschritt sowie Erstellung von Auswertungen und Berichten
* Koordination von Beschaffungsprozessen und Überwachung von Materiallieferungen und Lagerbeständen
* Unterstützung bei der Logistikplanung und Materialbereitstellung vor Ort
* Abwicklung von Rücklieferungen und Reklamationen
* Kommunikation und Abstimmung mit internen Fachabteilungen, externen Partnern sowie Baustellenverantwortlichen
* Ansprechpartner für Rückfragen und operative Themen während der Projektlaufzeit
* Mitarbeit an Sonderprojekten, insbesondere im Bereich Photovoltaik (PV)
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Projektabwicklung, Materialwirtschaft oder Logistik von Vorteil
* Organisationstalent sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung
* Interessante Arbeitsinhalte: Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben entwickeln Sie sich jeden Tag weiter
* Entwicklungsperspektiven: Sie haben die Möglichkeit, sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten
Wenn Sie ein ambitioniertes Ziel als Ihr nächstes Arbeitsfeld sehen, steigen Sie in unsere Firma ein!