Ihre Aufgaben
* Verantwortung für das gesamte Online-Marketing aller Marken, Produktlinien und Zielmärkte
* Planung, Umsetzung und Optimierung markenübergreifender Online-Marketing-Kampagnen mit dem eigenen Team oder Dienstleistern
* Konzeption, Freigabe und Steuerung kreativer Werbemittel (Banner, Anzeigen, Landingpages)
* Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Zielgruppenverhalten zur strategischen Ausrichtung
* Erstellung von Performanceanalysen, Reportings und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Websites und Social-Media-Kanälen inklusive Brand- und Content-Management
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und E-Commerce
* Tiefgehende Expertise in SEO, SEM, Social Media Marketing sowie Webanalyse
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kreative und innovative Entwicklung von Marketingstrategien, auch unter Nutzung von KI/AI
* Ausgeprägte Eigeninitiative, organisatorisches Geschick und sorgfältige Arbeitsweise