Ihre Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Support von IT-Endgeräten sowie Applikationen
* Mitwirkung an internen IT-Projekten und Koordination externer Dienstleister
* Unterstützung des Fachpersonals bei IT-Anwenderfragen im 1st- und 2nd-Level-Support,
sowohl remote als auch vor Ort
* Bearbeitung und Überwachung aller Anfragen im Tagesgeschäft
* Erstellung von Dokumentationen und Übernahme von Administrationsaufgaben
* Entwicklung neuer Lösungsansätze zur kontinuierlichen Optimierung der IT-Infrastruktur
und Servicequalität
Ihr Profil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens auf Sprachniveau C1
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
im IT-Bereich
* Ausgeprägte Serviceorientierung und diplomatisches Auftreten sowie hervorragende
Kommunikationsfähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und im Windows
Desktop-Umfeld
* Strukturierte Arbeitsweise bei der Fehleranalyse sowie der Wunsch, die eigene Arbeit
kontinuierlich zu optimieren und effizient zu gestalten
* Wünschenswert sind Erfahrungen mit CITRIX, SCCM und Dokumentenmanagement-
Softwarelösungen
* Erste praktische Erfahrungen im IT-Support sind von Vorteil