Im Auftrag eines etablierten, familiengeführten Industrieunternehmens suchen wir eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), die Organisation nicht nur verwaltet, sondern aktiv gestaltet.
Unser Mandant steht seit Jahrzehnten für technologische Exzellenz im Sondermaschinenbau. Innovationskraft, Verlässlichkeit und ein hoher Qualitätsanspruch prägen die Unternehmenskultur – ebenso wie kurze Entscheidungswege und ein respektvolles Miteinander.
Aufgaben
Organisation & Koordination
• Planung und Koordination von Terminen, Reisen, Meetings und internen Veranstaltungen
• Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts der Geschäftsführung
Kommunikation & Schnittstellenmanagement
• Zentrale Ansprechperson zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitenden, Standorten sowie externen Partnern
• Professionelle Vor- und Nachbereitung von Gesprächen und Meetings
Berichtswesen
• Erstellung, Aufbereitung und Interpretation von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen
Projekt- & Strategieunterstützung
• Mitarbeit in strategischen und operativen Projekten
• Eigenverantwortliche Übernahme klar definierter Teilaufgaben
Administrative Aufgaben
• Pflege von Kunden- und Kontaktdaten
• Verwaltung des Poolfahrzeugbestands
• Organisation der Ein- und Ausgangspost
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise nah an der Geschäftsführung
* Sehr gutes Organisationsvermögen, Diskretion und Loyalität
* Analytisches Denken und Technikaffinität
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Sehr gute Englischkenntnisse
Benefits
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Industrieunternehmen
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
* Betriebskantine, Corporate Benefits
* Zuschuss zum ÖPNV und vermögenswirksamen Leistungen
Diese Position ist mehr als klassische Assistenz. Sie ist eine Schlüsselrolle mit Nähe zu Entscheidungen und Gestaltungsspielraum.