Über uns: Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
Key job responsibilities
1. Förderung einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens
2. Analyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen, um beständig hohe Qualität und Produktivität sowie das schichtübergreifende Einhalten aller Unternehmensziele sicherzustellen
3. Unterstützung und Führung eines Teams sowie Erledigung administrativer Aufgaben; Aufbau und Unterstützung einer starken Teamkultur
4. Analyse der Leistung sowie Vorschläge für Prozessverbesserungen, um die Arbeitsabläufe und den Kundenservice zu optimieren
5. Kollaboration mit anderen Manager:innen zur Standardisierung von Schichtprozessen
A day in the life
Erschaffen, Begleiten und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens. Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten. Unterstützung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich. Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer "Operational Excellence". Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen.
GRUNDQUALIFIKATIONEN
* Studienabschluss
* Führungserfahrung
* Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kolleg:innen und Führungskräften
* Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichen Entscheidungen
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN
* Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden
* Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld
* Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
Amazon ist ein chancengleiches Unternehmen. Wir glauben leidenschaftlich daran, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft zentral für unseren Erfolg ist. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten. Wir schätzen Ihre Leidenschaft, zu entdecken, zu erfinden, zu vereinfachen und aufzubauen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer Daten sind für Amazon seit langem oberste Priorität. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie, um mehr darüber zu erfahren, wie wir die persönlichen Daten unserer Kandidat:innen sammeln, verwenden und übertragen.
Unsere inklusive Kultur befähigt Amazonianer:innen, die besten Ergebnisse für unsere Kund:innen zu liefern. Wenn Sie eine Behinderung haben und während des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses Unterstützung oder Anpassungen benötigen, besuchen Sie bitte die entsprechende Seite für weitere Informationen. Wenn das Land oder die Region, in der Sie sich bewerben, nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Recruiting-Partner.
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