Jobbeschreibung
Wir suchen nach einem erfahrener IT-Service Manager, der unsere IT-Prozesse weiterentwickeln und verbessern möchte. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Services.
* Beschäftigst dich mit der Planung und Umsetzung von Änderungs- und Neu-Entwicklungsprozessen von Services
* Übernehmest das Initiieren und Sicherstellen des Änderungs- und Neu-Entwicklungsprozesses von Services sowie die Vereinbarung von Service-Level Agreements
* Sicherst das bestehende sowie die Planung des zukünftigen IT-Servicemodells
Während deiner Arbeit im Unternehmen solltest du dich an folgende Anforderungen halten:
* Verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Hast langjährige Erfahrung (>5 Jahre) im IT-Service- und Application Management
* Bringst sehr gute Kenntnisse und/oder Zertifizierung im Technology Business Management sowie in ITIL (V3/4-Zertifizierung) mit
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigst du:
* Erfahrung mit SCRUM oder anderen agilen Projektmanagement-Methoden
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Qualität, Budget- und Risikomanagement
* Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und umzusetzen
Wir bieten
Mit uns findest du:
* Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
* Die Möglichkeit, aktiv zu werden und Einfluss auf die Weiterentwicklung der IT-Prozesse zu nehmen