Stellenbeschreibung
MTA
Das MVZ Labor Ravensburg SE & Co. eGbR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ravensburg eine/n MTA, BTA, BioTA für die Infektionsserologie, in Teilzeit (60–80 %).
Mehr als ein Labor
Wir sind ein medizinisches Labor und zählen mit dem kompletten Spektrum der modernen Diagnostik zu Deutschlands führenden Privatlaboratorien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei das Wohlbefinden der Patienten. Über die Grenzen Oberschwabens hinaus vertrauen niedergelassene Ärzte und eine Vielzahl an Krankenhäusern seit mehr als 70 Jahren der Labordiagnostik des MVZ Labor Ravensburg Dr. Gärtner. Als Teil der Limbach Gruppe SE gehören wir dem bundesweit größten ärztlich getragenen Laborverbund an.
Als eines der größten inhabergeführten Labore in Deutschland setzen wir mit unserem breiten Leistungsangebot auf hohe Qualitätsstandards in der Labordiagnostik. Dabei sind wir exzellenter und kollegialer Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen. Unsere Kunden verlassen sich auf uns – und damit auf die Kompetenz unserer mehr als 600 kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Laborstandort Ravensburg.
Arbeiten in Servicebereichen
Gestalten Sie Ihre Karriere auf Führungs-, Experten- oder Projektebene
Unser Labor arbeitet auch deswegen so exzellent, weil die zentralen Teams aus Vertrieb und Service ihnen im Labor den Rücken freihalten. An unserem Standort warten herausfordernde Aufgaben in allen entscheidenden Funktionen auf Sie. Nutzen Sie die Chance, Ihre Kompetenzen einzubringen und die Zukunft mitzugestalten.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Mit Ihrem Einstieg in unser Unternehmen erwarten Sie deshalb mehr als Kittel und Handschuhe!
Hier wachsen Sie an anspruchsvollen Projekten und bauen Ihr Fachwissen kontinuierlich aus.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Infektionsserologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
MTA, BTA, BioTA w/m/d
MTA / Medizinisch-technische Assistentin, Medizinische Technologin, BTA / Biologisch-technische Assistentin, BioTA / Biotechnologische Assistentin w/m/d
in unserem Labor in Ravensburg, in Teilzeit 60–80 %
Ihre Aufgaben:
* Analytische Tätigkeit im Gebiet der Infektionsserologie und Allergie-Diagnostik, u. a. Durchführung von Immunoassays, Immunfluoreszenztests und Immunoblots
* Bedienung automatisierter immunologischer Analysensysteme
* Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis zur Befunderstellung
* Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem
* Umsetzung von Qualitätssicherungsanforderungen
Ihr Profil:
* Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines Assistenzberufs zum/r MTA, BTA oder BioTA
* Sie haben Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Anwendung von unterschiedlichen Labormethoden
* Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind neben Ihrem freundlichen und verbindlichen Auftreten selbstverständlich für Sie
* Sie bringen gute Kenntnisse der deutschen Sprache mit Ihr
Einstieg:
Freuen Sie sich auf einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem vielseitigen und innovativen Teilbereich der labormedizinischen Analytik Es erwartet Sie ein modern ausgestattetes Labor Sie arbeiten in einem engagierten Team und erhalten eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
Wir bieten:
Ihnen mit Ihrem Einstieg eine langfristige berufliche Perspektive sowie eine gezielte Förderung zur persönlichen Weiterentwicklung
innerbetriebliche Benefits, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder diverse Mitarbeiterrabatte bei regionalen Händlern; JobRad, Wellpass
* Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet sowie ein kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen.
* Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Attraktive innerbetriebliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge,
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung
* JobRad, Wellpass, Mitarbeiterrabatte
Mehr als Labor!
Als medizinisches Labor zählen wir mit dem kompletten Spektrum der modernen Diagnostik zu Deutschlands führenden Privatlaboratorien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei das Wohlbefinden der Patienten. Über die Grenzen Oberschwabens hinaus vertrauen niedergelassene Ärzte und eine Vielzahl an Krankenhäusern seit 75 Jahren der Labordiagnostik des MVZ Labor Ravensburg.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Mit Ihrem Einstieg in unser Labor erwarten Sie deshalb mehr als Kittel und Handschuhe!
Ihre Rolle: Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Infektionsserologie am Standort Ravensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTA, BTA oder BioTA in Teilzeit (60–80 %).
Erste Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Susanne Ebadi, Telefon: +49 751 502-0, susanne.ebadi@labor-gaertner.de.
Weitere Stellenangebote aus unserem Haus finden Sie hier:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne auch per E-Mail: bewerbung@labor-gaertner.de.
MVZ Labor Ravensburg SE & Co. eGbR
Elisabethenstraße 11
88212 Ravensburg
HINWEISE:
Transparenzhinweis / ausschreibendes Unternehmen: MVZ Labor Ravensburg SE & Co. eGbR, Elisabethenstraße 11, 88212 Ravensburg,
Gleichstellungsgrundsatz: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Menschen unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Datenschutzhinweis: Durch die Zusendung seiner/ihrer Bewerbung erklärt sich der Bewerber / die Bewerberin damit einverstanden, dass seine/ihre Daten zu Bewerbungszwecken und unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Ein Zurücksenden der Bewerbungsunterlagen erfolgt in der Regel nicht.
Genderhinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wird im Textverlauf stellenweise das generische Maskulinum verwendet. Die hier verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – immer auf alle Geschlechter.
Grammatikalischer Hinweis: Wir entschuldigen uns für den in dieser Stellenanzeige teilweise falsch gewählten grammatikalischen Ausdruck. Dieser bewusste Bruch mit der deutschen Grammatik unterstützt jedoch die Auffindbarkeit der ausgeschriebenen Stelle/n im Internet allgemein, in den Sozialen Medien, in Suchmaschinen und auf Blogs.
Fotos: Frrepik