Kurzprofil Wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen im Bereich Gesundheitswesen. Gemeinsam mit allen Beteiligten (Angehörige, Krankenkassen, Ärzte und Krankenhäuser etc.) engagieren wir uns für das Wohl unserer Kunden. Wir suchen tatkräftige Unterstützung ab dem 01.07.2025 für unseren Standort in Wuppertal Jeden Tag gibt es was zu tun Personalstrategien im Einklang mit der Unternehmensplanung gestalten. Personalprozesse inkl. Planung und Umsetzung spannender Projekte (z. B. dem Aufbau eines Personal-Controllings) optimieren. Recruiting inkl. Aufbau einer Arbeitgebermarke und Gestaltung des Onboarding-Konzepts betreuen bzw. weiterentwickeln. Schnittstellenmanagement mit den verantwortlichen Mitarbeitenden aus den verschiedenen Geschäftsfeldern und der Geschäftsleitung. Elemente zur Bindung von Mitarbeitenden umsetzen. Mitarbeitendenbefragungen (z. B. allgemeine Zufriedenheitsbefragungen) initiieren. Personalarbeit auf operativer Ebene (z. B. im Hinblick auf arbeitsvertragliche Regelungen oder die Zeiterfassung) sicherstellen. Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und interner Richtlinien monitoren. Ansprechpartner für die (verantwortlichen) Mitarbeitenden aus den verschiedenen Geschäftsfeldern und der Geschäftsleitung bei personalrelevanten Themen. Du überzeugst uns, wenn du Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich inkl. einschlägiger Berufserfahrung und Weiterbildung oder ein abgeschlossenes (Bachelor-)Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder Vergleichbar und kannst erste Berufserfahrungen nachweisen. Du bist kommunikationsstark sowie teamfähig und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Empathie und Lösungsorientierung aus. Du bist idealerweise sicher im Umgang mit Personaltools (z. B. DATEV oder Personio). Du hast richtig Lust darauf, im Job die Ärmel hochzukrempeln und Verantwortung zu übernehmen. Du hast Interesse an der gesellschaftlich relevanten Arbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen aus dem Gesundheitswesen. Du möchtest in Vollzeit, im Home Office sowie in Präsenz und ab dem 01.07.2025 bei uns starten. Das erwartet dich Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungsangebote für deine berufliche und persönliche Entwicklung Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte und umfangreiche Benefits (E-Bike Leasing, Gutscheinportal) Täglich neue Herausforderungen, die Ihr Arbeitsfeld abwechslungsreich und anspruchsvoll machen Du bist dir unsicher? Bewirb dich trotzdem! Wir suchen motivierte und zuverlässige Mitarbeitende, die Lust auf neue Herausforderungen haben. Auch wenn dein Lebenslauf nicht perfekt passt, könntest du mit deiner Persönlichkeit und Einstellung genau das Richtige für uns sein. Zeige Mut und bewirb dich – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Ansprechpartner Curt Beuthel GmbH & Co. KG │ Erich-Hoepner-Ring-1 │ 42369 Wuppertal │Tel.: (0202) 430 46 – 818 Fax: (0202) 430 46 – 9818│Email: britta.tschirlei@beuthel.de Über uns Willkommen in einem starken Team: rund 190 Mitarbeiter an 8 Standorten in Wuppertal und Umgebung! Wir sind führender Anbieter medizinischer Hilfsmittel und Gesundheitsdienstleistungen sowie als Fachhändler vor Ort und legen Wert auf hohe Produktqualität, zuvorkommenden Service sowie kompetente Beratung und Begleitung. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Rehabilitation, technische Orthopädie, Homecare, Sanitätshausbedarf sowie Service, etwa Patientenmanagement und Dokumentation. Unsere Arbeit ist geprägt von interdisziplinären Strukturen zwischen Patienten, Kostenträgern, Ärzten und weiteren Leistungserbringern, beispielsweise aus dem Bereich Pflege.