Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeitende weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Die Kardex Software GmbH entwickelt Softwarelösungen für die Verwaltung von Lagersystemen, die Steuerung von Lagermaschinen und integrierte logistische Anwendungen. An unserem Standort in Rülzheim (bei Karlsruhe) suchen wir eine/n engagierte/n Teamleiter (m/w/d) Software Development zur Stärkung unserer Organisation. Your tasks Erarbeiten und Verfeinern von Anforderungen in Zusammenarbeit mit Produktmanagern und -Ownern Entwickeln, Dokumentieren und Kommunizieren einer geeigneten Software-Architektur, die die nicht-funktionalen Anforderungen erfüllt, z.B. hinsichtlich Wartbarkeit, Verlässlichkeit, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Präsentation von Ergebnissen an Stakeholder, sowohl innerhalb von Kardex als auch für Kunden oder Messen Mentor für die Mitarbeitenden im Team mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung von Knowhow und Prozessen Mitarbeit bei der Softwareentwicklung Your profile Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbar Erste Führungserfahrung mit strukturierter und prozessorientierter Arbeitsweise sowie Erfahrung im Umgang mit KPI Kennzahlen Relevante Berufserfahrung in der Software Entwicklung innerhalb eines Industrie Unternehmens Fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen wie C#, C++, java, typescript oder javascript Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Was wir bieten: Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und höhenverstellbare Tische vor Ort Die richtige Stelle für Dich? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Karriereportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen melde Dich gerne bei Veronika Wieland-Kolumban unter der Telefonnummer 49 (8283) 999216. Wir freuen uns auf Dich!