Dein Traumjob als Fachmann für IT-Support
Zu Deinen wichtigsten Eigenschaften gehören Empathie, Kundenorientierung und eine hervorragende Kommunikationskompetenz?
Du suchst nach einer Position, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mit analytischem Denken verbindet?
Dir liegt der Kundenzufriedenheit am Herzen und Du möchtest unsere Kunden unterstützen?
Du möchtest in unserem Team arbeiten?
Du passt perfekt zu uns, wenn
* du erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung hast
* du mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Support hast oder viel Ambition und technische Affinität als Berufsanfänger bringst
* du gutes technisches Verständnis und eine hohe Aufnahmefähigkeit besitzt
* du geduldig und stressresistent bist, aber auch Grenzen professionell kommunizieren kannst
* du Empathie und hohe Kommunikationskompetenz bringst
* du gewissenhaft, selbstständig und strukturiert arbeitest
Idealerweise:
* hast du Kenntnisse in den Bereichen der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen und relationalen Datenbanken
Unsere Herausforderungen warten auf Dich:
* Unterstützung des Support-Teams
* Präzise Erfassung und Klassifikation von Kundenanfragen und Störmeldungen in einem professionellen Ticketsystem
* Eigenständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen
* Abstimmung mit unseren Experten bei herausfordernden Themenstellungen
* Frühzeitiges Erkennen möglicher Störquellen beim Betrieb unserer Softwarelösungen, durch regelmäßiges Monitoring der Kundensysteme per Remotezugriff
Wir bieten Dir:
* eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensbasierte Zusammenarbeit
* eine faire Vergütung und zahlreiche additive Vergütungskomponenten
* fachliche als auch persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* flexibles Arbeiten, z.B. Remote-Work
* einen modernen, ergonomischen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz
* eine betriebliche Gesundheitsförderung