Unser Unternehmen bietet eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rechts- und Notariatssystem.
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Beschreibung der Stelle
Sie übernehmen die Verantwortung für den administrativen Bereich eines Anwaltssekretariats oder des Notariats. Dazu gehören unter anderem:
* Die Erstellung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen
* Die Erstellung von Präsentationen und diktierter Korrespondenz
* Die Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden (einschließlich beA)
* Erfassung und Überwachung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen
* (Elektronische) Aktenverwaltung und -organisation
* Rechnungsstellung nach Zeiterfassung und RVG
Im Notariatsteam sind auch folgende Aufgaben angesprochen:
* Die Erstellung von Urkundsentwürfen
* Die Abwicklung von Urkunden
* Die Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden
* Erfassung und Überwachung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen
* (Elektronische) Aktenverwaltung und -organisation
* Rechnungsstellung und Prüfung von Kostenrechnungen nach GNotKG
Voraussetzungen
Für diese Stelle suchen wir nach Bewerbern mit Erfahrung in einem anwaltlichen Sekretariats- oder Notariatsbereich und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln möchten. Alternativ können Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte haben.
Außerdem sollten Sie:
* Ein hohes Verantwortungsbewusstsein haben
* Zuverlässigkeit und Eigeninitiative zeigen
* eine selbständige Arbeitsweise haben
* ein hohes Organisationsgeschick besitzen
* Kommunikations- und Teamfähigkeit aufweisen
* ein professionelles und freundliches Auftreten haben
Benefite
Bei uns können Sie erwarten:
* eine faire und attraktive Vergütung
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag