Ihre Aufgaben:
* Koordination und fachliche Anleitung der Dokumentenmanager im Projektteam - inklusive Qualitätskontrolle, Unterstützung im Tagesgeschäft und einheitlicher Anwendung der Dokumentationsrichtlinien
* Durchführung der formalen Prüfung, Sicherstellung und Steuerung des Planlaufs der Dokumentation
* Regelmäßige Anpassung Dokumentations- und Dokumentenprozesse im Projekt
* Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Dokumentenmanagementsystems (Thinkproject) zur Unterstützung der digitalen Projektabwicklung
* Schulung und Support für interne und externe Projektbeteiligte zu DMS-Funktionalitäten, Ablagestrukturen, Namenskonventionen, Workflows und Freigabeprozessen
* Sicherstellung der strukturierten Ablage von projektbezogenen Dokumenten (z. B. Planungsunterlagen, Genehmigungen, technische Nachweise), unter Berücksichtigung projektinterner Vorgaben
* Enge Zusammenarbeit mit IT, Fachplanern, Projektsteuerung und externen Partnern zur sicheren Dokumentenlenkung
* Erstellung und Pflege von projektspezifischen Dokumentationsrichtlinien, Prozessbeschreibungen und Schulungsunterlagen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Technik, Naturwissenschaften, Technische Dokumentation oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Dokumentenmanagement, idealerweise in Infrastrukturprojekten
* Expertenkenntnisse im DMS-System Thinkproject
* Erfahrung in der Schulung von Anwendern und Weiterentwicklung von DMS-Strukturen
* Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Aussicht auf Projektverlängerung
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Spannendes Projekt