Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in München in Vollzeit eine:n engagierten (Senior) Behavioural Scientist (all genders) für die Mediaplus Germany.
Was dich bei uns erwartet:
1. Interdisziplinäre Zusammenarbeit – mit unseren internen & externen Kunden im deutschen Markt, mit dem Mediaplus Data Global Hub sowie dem Behavioural Science Expertenteam in UK
2. (Mit-)Ansprechpartner:in bei Kundenprojekten und Pitches – inklusive Beratung zu Behavioural Science und (Online-)Präsentationen in Kundenterminen
3. Eigenständige Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Modelle – von der Entwicklung forschungsbasierter Ansätze über die operative Umsetzung bis hin zu strategischen Empfehlungen
4. Enge Kooperation mit Strategie-, Research- und Datenteams – um verhaltenswissenschaftliche Perspektiven gezielt in Projekte und Prozesse zu integrieren
5. Identifikation relevanter Verhaltensprinzipien – zur Übersetzung universeller Muster menschlichen Verhaltens in konkrete, wirksame Lösungsansätze
6. Ableitung fundierter Behavioural Insights – zur Unterstützung von Markenpositionierungen, Zielgruppenkonzepten und Kommunikationsstrategien
Was wir von dir erwarten:
7. Mehrjährige relevante Berufserfahrung (z.B. Verhaltensökonomie, Marktforschung, Konsumentenpsychologie)
8. Fähigkeit, große Datenmengen zu strukturieren, Verhaltensmuster zu erkennen und strategisch einzuordnen
9. Fundiertes Verständnis verhaltenswissenschaftlicher Theorien und Methoden
10. Hohe Sorgfalt bezüglich einer genauen Datenerfassung
11. Hohe Kundenorientierung und Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden
12. Professionelles Auftreten internen Kunden und Marktpartnern gegenüber
13. Hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation und Eigeninitiative
14. Idealerweise abgeschlossener Hochschulabschluss in Psychologie, Wirtschafts- oder Konsumentenpsychologie, Verhaltensökonomie, Soziologie, Neurowissenschaften, Kommunikationswissenschaft, Data Science oder einem ähnlichen Bereich
15. Kenntnisse bzw. Erfahrung mit verschiedenen quantitativen und qualitativen Analyseverfahren
16. Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, v.a. PowerPoint & Excel
Was wir dir bieten:
17. Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg
18. Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date!
19. Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum
20. Extras: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme viele Möglichkeiten
21. Erreichbarkeit: Unser modernes Office direkt am Ostbahnhof Münchens ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar
22. Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.