Front Office Agent (m/w/d) In unserem Hotel dreht sich alles um die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir glauben daran, dass jede Erfahrung, die ein Gast bei uns macht, einzigartig sein sollte. Deshalb suchen wir nach motivierten Personen, die sich mit Herz und Seele für herausragenden Service einsetzen wollen. Das LÉGÈRE HOTEL Erfurt ist das neueste in unserer Sammlung von Qualitätshotels und befindet sich direkt neben dem Erfurter Messegelände und dem CongressCentrum. Mit großen Konferenzräumen, einem erfahrenen Veranstaltungsteam und dem für LÉGÈRE typischen Stil und Komfort wird Ihre Reise nach Erfurt aus den richtigen Gründen unvergesslich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und serviceorientierten Front Office Agent (m/w/d), der unsere Gäste herzlich willkommen heißt und für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption sorgt. Ihre Mission – Mehr als gelebte Gastfreundschaft. Als Front Office Agent (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und sorgen mit Professionalität, Freundlichkeit und Organisationstalent für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption. Ihre Aufgaben im Überblick: Professioneller Empfang, Betreuung und Verabschiedung unserer Gäste Check-in und Check-out inkl. Rechnungslegung und Kassenführung Annahme und Bearbeitung von Reservierungen sowie Gästekorrespondenz Telefonzentrale und Weiterleitung von Anfragen Bearbeitung von Gästewünschen, Reklamationen und Auskünften Enge Zusammenarbeit mit Housekeeping und anderen Abteilungen zur Gewährleistung reibungsloser Abläufe Pflege der Gästedatenbank und Unterstützung im administrativen Bereich Ihr Profil – Mit Verantwortungsbewusstsein und Gastorientierung. Wenn Sie Freude am Gästekontakt haben, Organisationstalent mitbringen und serviceorientiert arbeiten, dann passen Sie perfekt zu LÉGÈRE. Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung am Empfang oder im Gästeservice von Vorteil Gepflegtes, professionelles Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen Hotelsoftware-Systemen Fundierte Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebes Was wir Ihnen bieten …wir glauben an Gestaltungsspielräume, Eigenverantwortung – und daran, dass Arbeiten Freude machen darf. Deshalb bieten wir: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Krankenzusatzversicherung & betriebliche Altersvorsorge Sonderurlaubstage (z. B. einen bezahlten freien Tag am Geburtstag) Alle Mitarbeiter haben die Chance auf eine überdurchschnittliche Leistungsprämie Family & Friends -Raten in allen unseren Hotels & Restaurants Mitarbeiterangebote von Kooperationspartnern sowie Job-Bike-Leasing