Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie als Einkäufer für unsere Kunden. Als Mittelständler aus der Region Main-Spessart gehören wir zu den TOP-Arbeitgebern in Deutschland.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Anfragen und Auswertung von Angebotsvergleichen
* Vorbereitung und Führung von Lieferanten- und Preisverhandlungen
* Bezugsquellenauswahl nach Vorgabe und Marktanalyse
* Mitarbeit beim Abschluss von Rahmenverträgen und bei der Lieferantenentwicklung
* Enge Abstimmung mit Schnittstellenabteilungen wie IT und Instandhaltung
* Bestellung von Nicht-Produktionsmaterialien, Dienstleistungen, Gütern und Reparaturen nach geltenden Richtlinien
* Warengruppenverantwortung
* Logistik/FrachtenSicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung und Logistikkette
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium, Industriekauffrau m/w/d, Bürokauffrau m/w/d
* Berufserfahrung als Projekteinkäufer
* Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf
* Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten, verbunden mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft
* Sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsgeschick
* Kenntnisse in der Nutzung von SAP/R3-Modul MM
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
* Gute MS-Office-Kenntnisse